zerwas viper....
kresse (alle variationen), basilikum, dill, WENIG Petersilie, salbei.... die kannst ganz sicher füttern...
schnittlauch glaub weniger, bei den andern weis ichs nicht....
gruass
zerwas viper....
kresse (alle variationen), basilikum, dill, WENIG Petersilie, salbei.... die kannst ganz sicher füttern...
schnittlauch glaub weniger, bei den andern weis ichs nicht....
gruass
Hallo Österreischer Grüsse von Jose
wie siehts mit rababer blättern aus???
hab grad genug liegen weiss nicht ob die gesund für ihn sind
ist kin wilder rababer
Hallo JP2006,
Rhabarber hat mega-hohe Oxalsäure-Werte und ist damit ein Kalzium-Räuber. Daher lieber nicht an die Leguane verfüttern.
Viele Grüße
Melanie
Ihr kennt euch alle so gut aus, kann mir einer Helfen. Mein Leguan hat Verstopfung. Was soll ich machen? Sie frisst seid 5 Tg. und kotet nicht einmal. Das Tier wurde angefahren und ich füttere es mit der Hand.
Obst und Hibiskusblätter nimmt sie gut. Was noch oder besser nicht?
Schöne grüsse aus dem warmen Costa Rica
Doris
Hi, ups Costa Rica (neid, schönes Land war da mal 2x vier Wochen mit dem Rucksack der Leguane wegen unterwegs)
Tja da geht wohl nix mit reptilienkundigem Tierarzt.
Versuch ihn mal warm zu baden, Wassertemperatur 38-39°C, 10cm Wasserhöhe. Halbe Stunde lang.
Hoffentlich klappt es.
Grüsse nach dem immerwarmen Costa Rica, Berthold
hallo Doris,
probiers mal mit Basilikum, wirkt bei Blähungen und kann Verstopfung und Magenbeschwerden positiv beeinflussen.
Gruß Ella
:]Danke Ella,
nun klappt es und das jeden Tag. Was gebe ich ihr an Proteinen, muss sie immer noch füttern?!
Gruss Doris
hallo,
was ist eigentlich mit mohnblumenblüten? dürfen sie die fressen oder sid sie dann bekifft 8o?
vogelmiere erkennt man auf bildern nicht so richtig, sind das die, die an der haut und hosen kleben?
dann habe ich noch eine pflanze gefunden, sieht aus wie waldmeister, die blätter, gezackte ränder, gelbe blüten..was ist das?
grüsse susanne
hallo susanne
mohn blüten nur die bläter der blüte geben ohne das innenleben.
aber nicht zuviel, nur zum garnieren.
vogelmiere klebt nicht, das was du meinst sind glaube ich kletten oder sowas.
waldmeister hat keine gelben blüten.
gib bei google den pflanzennahmen unter bilder an, dann kannst du kontrolieren was es ist.
ist übrigens mal ein lob wert das es noch leute gibt die sich im vorfeld so schlau machen!!!
in der letzten zeit hört man immer von leuten wo es beim tier schon fast zu spät ist.
weiter so. bis dann
Hallo
Wollte mal fragen wie es mit fenchel frisch vom markt und aubergine aussieht und wenn ja welche mengen
MFg Uwe
Hinweis: Futterliste wird nun regelmäßig überarbeitet.
Schaut ab und zu mal rein
Grüsse Berthold
Hi Leute ich grüße auch
Ich hab mich gerade angemeldet in eurem Forum, und hab mich mal so eingelesen
jetzt hab ich festgestellt das euer leguane voll auf hibskus stehn
ich würde das auch gern mal versuchen ob mein grüner leguan das gerne isst
nunja da ich nichtmal weiß wie hibskus aus sieht hab ich mal im google nachgesehn,
leider sind da sehr viele verschiedene sorten von diesen pflanzen
ich weiß jetzt leider nicht welche ihr an eure tiere verfüttert.
wäre jemand so nett von euch und könnte mal nen bild von dieser flanze posten
würde mir sehr weiter helfen
LG Zødiac