Licht und Wärme für Sceloporus variabilis

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Tipps für Ausleuchtung und Wärme eines 100x50x60 Vollglas-Terrariums?


    Ich plane als Bewohner 1.2 Sceloporus variabilis (Pinkbauch Stachelleguan), d.h. Felsterrarium/Wüstenterrarium.


    Als Grundbeleuchtung für diese lichthungrige Art hatte ich an zwei T5 Leuchtbalken gedacht. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Leuchtbalken gemacht?


    Klick


    Für mich haben die den Charme, dass man sie auf das Terra legen kann und sie dabei auch noch einigermaßen gefällig aussehen. Der Preis ist mit ca. 40 Euro, Reflektor und Metallgehäuse aus meiner Sicht auch o.k.
    Würden 2 x 39W für das o.g. Terra ausreichen?
    Eine vor die mittige Lüftung, eine dahinter. Evtl. diese Röhren ...


    Klick


    Im Lochblech hätte ich dann 2 Keramikfassungen befestigt oder wahlweise direkt innen an die Deckscheibe mit Silikon geklebt.


    In eine Keramikfassung eine "Lucky Reptile Bright Sun UV Desert" mit 70 Watt.
    Die andere Keramikfassung als Reserve, um die Grundtemperatur zu regeln und bei Bedarf einen weiteren Sonnenplatz schaffen.


    Liege ich einigermaßen richtig?
    Danke schon mal im vorraus ...


    Holy