Haltung von Heterometrus Scaber

  • Hi Leute hab mal n paar fragen an euch


    ich habe vor 2 tagen 2 skorpion babys bekommen und bin nun am terrarium einrichten wollte wissen ob ich die 2 kleinen zusammen halten kann und was ich da am besten rein baue hab im moment 2 rinden stücke als höhle 2 wasser kapseln vor jeder höhle und etwa 4 cm terrarium erde als untergrund ! luftfeuchte 80 % und temp 25 grad is das ok bei einer terrarium größe von 40x30x25 ?? würd mich sehr über tipps freuen danke schonmal


    gruß Kevin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kevin87 ()

  • herzlichen dank gubi genau das hab ich wissen wollen da ich in meinem büchlein wenig von dieser art zu lesen hatte :( aber mit den infos bin ich auf dem richtigen stand danke nochmal !


    Gruß Kevin

  • Hi
    wenn du ihnen genug platz bietest damit sie sich immer aus dem weg gehn können und viele verstecke, dürfte es klappen. Man kann sowas aber nie genau sagen auch Skorpione haben nen Karakter ,ob sie sich auch vertragen auf dauer. Mit den angaben bist du richtig soweit, wenn ich Junge hab schau ich immer wann se sich häuten, das ich die luftfeuchte etwas erhöhe damit es für se leichter wird.
    Wenn du mehr fragen hast kannst dich gern bei mir melden werde soweit ich kann dir gerne weiterhelfen



    LG
    Baeda