Beschlagene Scheiben

  • Wenn die Scheiben sehr lange beschlagen sind,ist die Lüftung nicht ganz so optimal.

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • so ich denke das es am besten ist wenn ich einfach diogonal zu einander je eine lüftung bore.


    den anscheinend ist der eine 12cm pc lüfter oben im eck zuwenig.


    (es ist ein eck terrarium)

  • Hallo, wäre schön wenn du mal ein Bild vom Terra reinstellen könntest.

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • Ach ja,das war ja das schöne Terrarium.Wie lange bleiben denn die Scheiben nach dem Sprühen beschlagen?

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • ist verschieden aber so im schnit ca. 1 stunde.



    hab hinten im eck eine pc lüfter, recht unten wird luft eingeleitet, und links oben diogonal dazu wird luft nach drausen geleitet auch mit einem pc lüfter.

  • 1 Stunde ist aber ok und auch normal .Ich denke das kannst du so lassen und Lüfter sind ja vorhanden.

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • So hab jetzt die perfekte lösung für das beschlagen der scheiben gefunden.


    hab den lüfter den ich auf der forden linken seite angebracht habe abgeschalten, so das nur noch der lüfter im hintern oberen eck läuft.


    desweiteren hab ich im terrarium unter die scheibe einen lüftungsschacht mit lochblech gemacht ein 15Watt heizkabel mit allufolie umwickelt und darin verstaut.



    jetzt hab ich einen schönen kamien efekt, vorne wird luftangesaugt mit dem heizkabel erwärmt und hinten wieder herausgesaugt.


    Alle scheiben sind inerhalb vom 15minuten wirde klar.


    und die werte sind auch jetzt top. im boden bereich hab ich 26,3grad bei 90-95% Luftfeuchte


    und in der oberen hälfte hab ich 28,4grad bei 80-85% luftfeuche.


    Sollte eigendlich jetzt optimal für die frösche sein.