Aquarium als Skorpionterrarium?!?!

  • Sagt mal...ich hatte am Wochenende ne heikle diskusion mit meinem kumpel! Er will seine 3 pandinus in ein B60 x T35 x H40 Aquarium umsetzen da er somit nen besseren eingriff von oben hat!...ich meinte zu ihm das er das lieber lassen sollte da die luftzirkulation nicht gewährleistet ist! er meinte aber das es ok sei und schon passen würde! nun meine Frage...stimmt es das man Skorpione und besonder Kaiserskorpione in nem Aquarium ohne weitere Problem halten kann!...ich kann es mir einfach nicht vorstellen!


    Hoffe irgendwer hat von euch damit schon erfahrung gemacht oder hat nen guten grund mit dem ich meinen kumpel überzeugen kann!


    Dank Euch schonmal jetzt



    PS: schaut euch auch mal im forum Spinnen Krankheiten mein Thread an!!! Brauch da echt nen bisl feedback

    :476: :476: :476: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser!! :476: :476: :476:

  • also ich halte mein kaiserskorpion auch in nem aquarium und hatte noch nie probleme mit der lufzirkulation.
    Außerdem kann man in einem aquarium den bodengrund auch viel höher aufschütten al in nem terra und die kaiserskorpione buddeln ja recht häufig tiefe höhlen.
    also ichkann es wie gesagt nur empfehlen hatte noch nie probleme damit.

  • Was benutzt du den zur erwärmung/ bzw um die LF geregelt zu halten!und bei wieviel liegt die so im durchschnitt!....stelle es mir bloß einfach schwer vor schimmel und pilze zu vermeiden!


    Aber wenn du wirklich sagst das du das auch so machst...hab ich jetzt nen anderes Problem....ich hab soeben nen Kasten Bier verloren, weil ich meinte (so altklug wie ich mal wieder sein musste) das bestimmt keiner seine pandinus in nem aqua hält!!! :D :D :D


    Naja man lernt halt nie aus!

    :476: :476: :476: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser!! :476: :476: :476:

  • um die Luftfeuchtigkeit zu regeln habe ich ein lochblech anstatt der futterklaape die in der abdeckung normalerweise ist und da wo die löcher für die pumpenschleuche in der abdeckung sind ist nichts somit kann die luft zirkulieren da mehrere öffnungen vorhanden sind.
    am tag liegt die LF bei 60-65% und in der nacht liegt sie bei 80-85%.

  • Tut mir leid das du ein Kasten Bier verloren hast aber den werdet ihr ja wohl zusammen vernichten.Man könnte noch einen kleinen Lüfter einbauen natürlich so das kein Tier dort ran kommt.Ansonsten spricht nichts dagegen B:D Prost :]

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • Super ich danke euch!....


    hoffe natürlich das ich das eine oder andere bier abbekomme!


    in diesem sinne prost! B:D B:D B:D B:D B:D B:D

    :476: :476: :476: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser!! :476: :476: :476: