Abszess am Mund

  • Hallo,


    mein "Dicker" hat leider ein Abszess am Mund.
    Der Abszess wurde vom Vorbesitzer zweimal aufgeschnitten beim Tierarzt.
    Leider ist es wieder sehr geschwollen, und die Salbe " Dermamycin" hilft nicht wirklich viel.
    Jetzt war eben mein Tierarzt hier und meine das man das mit Antibiotika Spritzen behandeln muss. Evt. könnten die Knochen betroffen sein, und somit wäre keine Heilung möglich.
    Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungenmitteilen ?
    Womit und wie ich am besten behandenln kann ???
    Sie frisst nicht wirklich viel, kann an der neuen Umgebung liegen, jedoch auch an dieser Verletzung.


    Gruß marco

    :524: Planung ist der Ersatz von Chaos durch Fehler:524:

  • Ja sind sie hart wenn du sie anfässt oder eher weich und schwabbelig.
    Wenn sie hart sind , kann man sie einfach entfernen.
    TA schneidet ein wenig die obersten Hautschichten auf drückt das Zeug raus ( meist verhärteter Eiter),vernäht oder klebt die Stelle dann.
    Dann gibts meist noch Antibiotika und somit sollte es gut sein.
    mach mal ein Foto und wenn du kannst,taste mal ab.