Hilfe Molch frisst nicht!!!

  • Bitte hilft mir ich bin stolze Besitzerin von zwei Molchen!!! Allerdings frisst einer nicht und wird von tag zu tag dünner! ich weiss nicht was ich machen soll! Der andere wird größer und kräftiger! Was kann ich tun? Ich habe angst das der eine stirbt!!! bitte schreibt mir ne mail wenn ihr rat wisst! Saskia1990@web.de

  • Hallo,


    bei so einem Problem hätte ich schon längst den Tierarzt kontaktiert!
    Der kranke Molch muss in Quarantäne beziehungsweise
    in eine Faunabox, oder ein Ersatzaquarium.


    Fest steht, sonst hätte er Nahrung zu sich genommen, dein Molch ist krank.


    Kann sein dass der andere ihn bedrängt hat / ihn nicht mehr an das Futter lässt
    / nicht mehr an das Futter will.


    Könnte aber auch sein, dass er eine bakterielle Infektion hat die sich
    erst bei Stress auslöste.


    Das sind nur Vermutungen, bitte gehe zu einem amphibienkundigen Tierarzt,
    der wird es besser wissen als wir!!


    Viele Grüße

  • vielen dank ich werde gleich morgen einen arzt aufsuchen! und vor allem den kranken in quarantäne setzen!!! DANKE!!!