Siedleragamen-Weibchen legt Eier

  • Hallo zusammen


    Meine Siedleragamen-Dame hat gestern abend begonnen Eier zu legen,
    sie hat eines gelegt und dann eine Pause gemacht.
    Jetzt bleibt mir vorerst nur abzuwarten
    ob sie heute ihre restlichen Eier legt,
    oder ob der Tierarzt bei ihr vorbeikommen muss.
    Ich hoffe, dass sie alles gut übersteht!


    Liebe Grüsse Uromastyx

  • Hallo Uromastyx,


    erstmal klasse, dass dein Weibchen schon ein Ei abgelegt hat. Die Nachzucht dieser Agamenart gelingt nicht jedem, wobei die Weibchen ja auch sehr stressanfällig sein sollen. Hoffe für euch, dass sie heute "weitermacht" und die restlichen Eier ablegt. Vieleicht gehts euch ja auch so wie mir mit meinem Ocellataweibchen, dass seine Eier über einen Zeitraum von einem Monat kreuz und quer im Terrarium abgelegt hat, wohl bemerkt, obwohl drei geeignete Ablageplätze vorhanden waren. Die Eier waren allerdings bei mir allesamt unbefruchtet und wabbelig und für das Tier war es das erste Gelege und das fällt ja häufig noch recht ernüchternd aus, was die Zahl befruchteter, gesunder Eier angeht. Eures sieht dagegen ja schön fest und prall aus.


    Hoffe es klappt alles ohne dieHilfe des Arztes,
    daumendrückende Grüße Andi

  • Hallo Andi


    Vielen Dank fürs Daumendrücken :446:
    Wär ja schön wenn alles reibungslos gehen würde und wenn dann der Schlupf auch klappen würde,
    währe ich sehr stolz auf mein Weibchen!
    Ich hoffe nicht, dass sie so lange braucht wie dein Ocellataweibchen braucht, denn so viele Nerven habe ich nicht y:m:m:nt
    Das Ei sieht bis jetzt wirklich sehr gut aus.


    Bin ganz nervös!!!


    Liebe Grüsse Uromastyx

    Wir suchen unsere Haustiere selbst aus, Tiere können ihre Halter leider nicht selbst aussuchen.

  • Hallo zusammen


    Bis jetzt geht es meiner Dame gut!
    Sie hat gestern um die Mittagszeit ein weiteres Ei gelegt, welches aber etwas kleiner als das erste ist
    und am abend noch ein drittes.
    Das dritte Ei ist wieder ein grosses, wunderschönes Ei!
    Ich hoffe nun, dass alles so weiter läuft und meine Dame keine Probleme bekommt!


    Liebe Grüsse Uromastyx


    Ich habe den Smalltalk entfernt, bitte stellt solche Fragen in Zukunft per PN und schreibt nicht in einem Uraltthread weiter, außerdem hatte es nix merh mit dem Thema hier zu tun. Cerastes

    Wir suchen unsere Haustiere selbst aus, Tiere können ihre Halter leider nicht selbst aussuchen.