Vitamindosierung

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit der Dosierung von NEKTON REP ?
    Bin jetzt nämlich auf dieses Vitamingemisch umgestiegen, finde aber keine genauen Angaben zur Dosierung...
    Wollte es für Cordylus tropidosternum (Zwerggürtelschweif), Anolis carolinensis (Rotkehlanolis), Eublepharis macularius (Leopardgecko) nehmen...
    Danke

  • Juhu, noch jemand der Zwerggürtelschweife hält! Wir sind hier knapp bemessen! :D :D :DHoffe du meldest dich öfters zu Wort!


    Ich benutze Nekton Rep und Nekton MSA und habe damit keine Probleme...dosieren musste nicht, einfach jeden zweiten Tag die Futtertiere damit bestäuben, da fällt eh wieder 75% von ab auf der jagd oder wenn sie sich bewegen.....


    Nach Dosierungstabellen hab ich auch schon gesucht, nichts gefunden!


    MfG Nico

  • Eine Dosierunsanweisung/ Empfehlung steht auf dem mitgelieferten Beipackzettel. Sollte keiner dabei sein, empfehle ich, den Verkäufer danach zu fragen.


    Gruß

  • Hallo!


    Ich mische Korvimin, Repton MSA, Nekton Rep und Vita Totaal in eine Heimchenbox zusammen und schütte dann die Heimchen in die Heimchenbox( die sauber ud ausgewaschen sein muss!), also aus den Küchenrollen in die Box. Deckel drauf, mehrmals schütteln und dann die Heimchen ins Terra entlassen!


    MfG Nico

  • Zitat

    Original von Alerta
    Hab auch beide Produkte gekauft...
    Wie machst du das mit dem MSA ? Alle Produkte gleichzeitig auf das Futtertier, oder mal mit REP und andermal mit MSA?


    Ich kippe immer beides zugleich in ein Glas und mach dann den Mixer. Klappt eigentlich sehr gut bis auf, wie bereits oben schon erwähnt, dass die Futtertiere nach kurzer Zeit wieder im Terri das Pulver verlieren.


    Achso, ich nehm von jedem immer eine Messerspitze voll und werfe das ins Glas. Die Reste beider Pulver aus dem Glas, nach der erledigter Fütterung, sollte man natürlich entsorgen. Somit bekommst du irgendwann ein Gespür wieviel du immer dosierst.