Wanderheuschrecken züchten als Futter

  • Gibt es jemand der Wanderheuschrecken selbst züchtet zum Futterzweck seiner Tiere?


    Habe soeben mit einem Nachbarn gesprochen welche div. Insektenarten selbst züchtet zu Futterzwecken. Rosenkäfer, Schaben, Wanderheuschrecken, Mehlwürmer, etc.
    Habe mich mit ihm unterhalten über eine eigene Zucht der Wanderheuschrecken da diese auch nicht soooo günstig sind im Handel.
    Jedenfalls meinte er er habe keine Probleme mit der Zucht, sie müssten einfach sehr warm haben und feuchte/nasse Erde. Dies sei das Problem da die Erde nicht schimmeln dürfe.
    Nun frage ich mich ob es wirklich so einfach ist wie er sagt und ich das als Laie auch kann oder ob da nicht mehr dahintersteckt.

  • Bei mir klappt die Zucht leider nur im Sommer, obwohl ich im Winter nichts am Terra oder den Haltungsbedingungen verändere.
    Ich kann dir nur raten,es zu versuchen.
    Erika