Geschlechtserkennung

  • Sieht nach 1.1 aus, also ein Weibchen und ein Männchen. Ich würde aber nicht drauf wetten, weil ich den Gesamtzustand der Tiere nicht beurteilen kann.


    Die beiden haben aber eine furchtbar ungesunde Hautfarbe. Sind das Milben und/oder Milbennarben? Ich hoffe, du bist dir im Klaren, dass dein Terrarium für Grüne Leguane absolut ungeeignet ist! Das musst du dringend ändern, wenn du möchtest, dass deine Tiere noch ein paar Jahre leben!

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zhunami ()

  • Das ist der Bodengrund welcher noch auf den Tieren klebt. Außerdem sind diese ebend in den Blumentöpfe noch grabbeln gegangen.


    Zum Thema Terrarium ... Siehe doch mal bei TErrarium nach !

  • Naja mein Gebäude befindet sich noch im Bau. Sobald mein Büro wenigstens schon im Gebäude stehen wird, werde ich Anfangen mein neues Reich für die kleinen zu bauen.
    Momentan befindet sich alles noch in den Planung, ich will alles durch dacht haben um nicht mitten drin was zu ändern.


    P.S: Meine Leguane werden 2 mal in der Woche gebadet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tommyboy ()

  • Na dann hoffe ich, dass du das alles schnell und ordentlich über die Bühne bekommst.


    Würde zum Thema Geschlechtserkennung gern noch ein paar Meinungen hören - bin ja selbst kein Experte.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • 1.1


    Sorry,aber das ist kein Bodengrund der da an den Tieren ist.Das sind definitiv Milbennarben,und beim obersten Tier ist eine Verbrennung zu sehen,kurz über der Kloake.


    Hotte

  • Vielleicht ist es eine Milbennarbe,aber ich meine ehr das es eine Verbrennung ist.Die Form und Farbe des Randes paßt ehr zu ner Verbrennung und sieht so aus wie bei eines meiner Weibchen.


    Ich weiß nicht wo sie sich bei Dir verbrannt haben könnte,ich weiß nicht wie Dein Terra eingerichtet ist.


    Und Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie "sportlich" so ein Leguan ist,die kommen überall hin wo sie wollen!!

  • Damit ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen muss: Könnt ihr auf den Bilder erkennen, ob mein Monti ein Männchen oder ein Weibchen ist? Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für die schlechte Qualität, ich musste mich beeilen, weil "er" selten so sitzt und gegen's Licht fotografieren - und noch dazu mit Handykamera. Kann trotzdem jemand schon was sagen - oder etwas vermuten? Das Tier ist ca. 70cm lang (GL) Hier sind die Bilder:

  • Hallo Zhu,


    also ich vermute mal, daß Monti ein Männchen ist, da ich meine, daß ich auf den Bildern ordentliche Poren erkennen kann. Aber um sicher zu sein, wären etwas schärfere Bilder schon nicht schlecht.


    Viele Grüße


    Katja

  • Ja, seine Poren sind sehr stark ausgeprägt, daher hatte ich auch vermutet, dass er ein Männchen ist. Danke ihr beiden :)


    Bei Gelegenheit stell ich mal noch ein scharfes Bild rein, aber das ist ja auch momentan nicht so wichtig, er lebt ja sowieso (noch) allein.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane