Python regius - Das Kompendium von Kevin McCurley




  • Python regius
    von Kevin McCurley (Autor), Marc Mense (Autor)


    Gebundene Ausgabe
    Verlag: Chimaira (2007)



    Kurzbeschreibung
    Das Buch enthält eine ausführliche Bibliographie sowie insgesamt über 160 Farbmorphen des Königspythons.
    Quelle: Amazon



    Buch bestellen



    Pantherophis guttatus (Kornnattern) aus eigener Nachzucht 2007 abzugeben:
    1.0 anerythristic het. amelanistic
    0.1 caramel het. amel (butter) motley

  • Mit dem Buch von Kevin Mc Curley ist vor kurzem sicherlich eines der ausführlichsten Bücher zum Thema Königspython überhaupt erschienen. Besonders das Thema Zucht und Farbmorphenzucht wird ausführlichst behandelt. Aber auch Genauere informationen zu Haltung, Verbreitungsgebiet somie Tricks und Kniffe bei Fütterung und Haltung, die in anderen Büchern auf Grund ihrer Knappheit einfach nicht drinstehen werden Behandelt.


    Diese Ausführlichkeit lässt sich der Verlag aber leider auch 50€ kosten, was für ein Buch doch schon ein sehr stolzer Preis ist. Ich habe mir bei seiner Erscheinung das Buch direkt bei Kevin am Stand auf der Reptilienbörse in Hamm gekauft aber selbst da war es nicht viel billiger.


    Trotzdem kann ich jedem der wirklich genau bescheidwissen will dieses Buch empfehlen. Es befinden sich alleine 150 Farbfotos der neusten farbmorphen im buch die wirklich sehenwert sind.


    Dehalb würde das Buch von mir auch rein Inhaltlich volle Punkzahl bekommen, der Preis aber gibt leider etwas Abzug!

  • jup alein die infos über die gesammten farbmorven is der helle wahnsin hatte es mir auch gegönnt als ich den erst piebald gesehen hab ist einfach nur geil das buch B:D

    Lebe dein leben wies geht , und lebe deine Träume!
    1.0.1 Python Regius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Deathlord ()

  • Hallö


    Naja, es hat schon seinen Grund, warum das Buch als Mercedes teurer ist, als die anderen erschienen Bücher aus der Volkswagen Serie.



    Gruß


    Michi

  • Zitat

    Original von Vinterland
    Naja, es hat schon seinen Grund, warum das Buch als Mercedes teurer ist, als die anderen erschienen Bücher aus der Volkswagen Serie


    Sehr schön ausgedrückt!!! :]

  • Es ist inhaltlich etwas mehr haltungsbasiert, während der Schwerpunkt bei Broghammer klar auf den Farbformen liegt. Broghammers Buch ist natürlich aktueller, was man besonders beim Thema Farbformen merkt, sofern das ein Auswahlkriterium ist.