Hilfe!!!

  • Hallo.


    Ja, dein Iguana frisst mit Absicht das Teju-Futter, weil es ihm nämlich toll schmeckt. Probier doch mal folgendes: Bau eine kleine Box (evtl. transparenter Kunststoff oder Holz) mit einer Öffnung, die die nur der Teju reinkommt. Dort stellst du das Teju-Futter bereit, das Grünfutter können ja beide zusammen fressen.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Hi!
    Na, auf so eine ähnliche Idee bin ich schon gekommen. Ich hab ein Fallrohr im Boden, weil der igu nicht unterirdisch "wirken" mag. Allerdings ist der Teju nicht mehr kleiner als der Igu, d.h. rein größentechnisch gewinne ich da nix. das nächste ding ist eben, dass der teju sich gern "beklauen" lässt, er kommt dann nämlich einfach wieder raus und schleppt brocken für brocken zum teilen zum igu. die einzige vernünftige idee ist eben das "aus-der-hand-füttern".


    lg
    ilo

  • Hat etwas länger gedauert aber gut Ding braucht gut Weil.


    Hier die Fotos, ich weiß, dass die Porenbilder nicht so klasse geworden sind aber 1. wollten wir (die Dame?) nicht ganz so lange stressen und zweitens, hätten wir zu dritt mit Handschuhen arbeiten müssen um sie länger fest zuhalten. Eine Furie vor dem Herrn! Verständlicherweise *seufz
    LG


    Ilo

  • Hi Berthold,


    das ist ja super. Habs mir ja auch schon gedacht obwohl das alles ja zu Beginn etwas anders aus gesehen hat.


    Also, FALLS jemand ein Mädchen sucht und ihr adäquate Unterkunft bieten kann, bin ich gern bereit sie zu einem Herrn zu vermitteln. Falls das nicht gut gehen sollte oder wenn Urlaubsbetreuung anstehen sollte übernehme ich die auch gern bzw. nehme sie zurück wenn die beiden Igus sich nicht verstehen sollten.


    Danke noch Mal an euch alle, die mir so tatkräftig zur Seite gestanden haben, besonders Bethold und Reinhold :444:


    ohne euch hätte ich das nicht geschafft oder auch nur im Ansatz durchziehen können! Das Forum hier ist echt klasse und vor allem hilfreich auch wenn man ansich keinen blassen Schimmer von diesen sensiblen Wesen hatte! Sie ist der lebende Beweis! ::|:


    :)



    Ganz liebe Grüße


    Ilo

  • Hi Ilo,


    die sieht ja schon wieder ganz kräftig aus!
    Du willst sie tatsächlich abgeben, nach all den Mühen?
    Hut ab vor deiner Tierliebe und deinem Einsatz! ::|: :420:


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Guten Morgen Reinhold,


    ich würde sie abgeben um sie zu einem "echten" Partner zu vermitteln. Es liegt einfach in ihrem Interesse. Ich mag aber auch nicht noch einen Iguana kaufen, denn man weiß nicht ob die beiden sich verstehen würden. Ich weiß nämlich nicht, wie sie sich Artgenossen gegenüber vehält und würde Gefahr laufen, dann zwei hier sitzen zu haben und alles doppelt installieren zu müssen.
    Da sie als Weibchen ja vielleicht auch interessant ist für jemanden, würde ich lieber diesen Weg gehen, da ich sie, wie schon gesagt, im Fall der Fälle auch wieder zurück nehmen kann.


    Die Vergesellschaftung mit einem Teju ist ja ganz nett aber die machen jetzt bald ca. 6 MOnate Winterschlaf und dann ist die Lady wieder allein. Ich hoffe, sie stürzt mir da konstitutionnell nicht wieder ab, dieses Sensibelchen. Das ist der eigentliche Grund.


    Die Tierklinik war so begeistert, dass sie schon mal nachgefragt hat ob ich das wieder machen würde. Ich hab gesagt ich denke nicht, das waren harte Monate für meine Nerven. Aber ich denke, wenn sie dann doch wieder anrufen kann ich ja eh wieder nicht "Nein!" sein. SEufz!


    Liebe Grüße


    Ilo

  • Hi Ilo,


    na dann hoffe ich mal, dass sich ein "guter Halter" für sie findet!
    Ich habe, für deinen Fall "leider", das seltene Glück, zwei Weibchen erwischt zu haben, ansonsten wäre es eine Überlegung wert gewesen, zumal du sie ja auch wieder zurück nehmen würdest, wenn es nicht klappt!
    hast du es auch schon mal in anderen Foren o.ä. ( http://www.iguana-fachforum.de/ ; http://www.dght.de/aj/gutehaende.htm ) probiert?


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Hi Reinhold,


    nein, hab ich nicht. Die einzige Anlaufstelle war dieses Forum.
    Aber ich werde sie mal dort anbieten. Habt ihr hier nicht auch eine Rubrik "Anzeigenmarkt" ich werd mal gucken.


    Liebe Grüße


    Ilo