Pflanzenbuch

  • Hallo.
    Kann mir jemand vll. n gutes Pflanzenbuch nennen?
    Am besten mit Bildern und guter Beschreibung, beonders der Pflanzenmerkmale.
    Ich hab von Pflanzen kaum ne Ahnung und wenn ich draußen auf der Wiese steh vergleich ich dann mit Bildern die ihr hier rein gestellt habt.
    Aber irgendwie sehn viele sich irgendwie total ähnlich, grad wenn keine Blüte dran ist.
    Will unserem kleinen Legu doch die größmögliche Auswahl anbieten können :]


    LG
    Daniela

    Ich bin nicht wie die Anderen, ich bin viel schlimmer 8)

  • Hi Daniela,


    der Pflanzenführer von Kosmos
    http://www.amazon.de/neue-Kosm…d-Stichmann/dp/3440073645


    oder "Was blüht denn da" ebenfalls von Kosmos
    http://www.amazon.de/Was-bl%C3…m_b_3/028-2081738-7304517


    wäre zu empfehlen.


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Hallo Reinhold,
    danke für die superschnelle Antwort :)
    Hatte diese beiden Bücher schon bei Amazon gesehen.
    Dann werde ich die mal schnell bestellen und ein wenig Pflanzenkunde studieren.


    Liebe Grüße
    Daniela

    Ich bin nicht wie die Anderen, ich bin viel schlimmer 8)

  • Hi Daniela,


    ich habe auch genau diese zwei Bücher und nehme sie immer mit, wenn ich loszieh.


    Die Pflanzen sind nach Blütenfarben sortiert und man findet das passende Bild eigentlich recht schnell.


    Gute Empfehlung.


    Musst Dir dann nur noch markieren, welche gefüttert werden dürfen!


    Gruß
    Bine

  • Zitat


    Musst Dir dann nur noch markieren, welche gefüttert werden dürfen!


    Ja das werde ich tun :]


    Vielen Dank Euch allen, ihr habt mir sehr geholfen.
    Habe beide Bücher sofort bestellt und da Amazon ja recht fix ist werde ich am WE bestimmt schon losziehen können.


    LG
    Daniela

    Ich bin nicht wie die Anderen, ich bin viel schlimmer 8)

  • hallo,


    ich weiß nicht ob ihr das schon hier im Forum habt,aber wäre es nicht vielleicht eine Gute Idee aus den Büchern (Was blüht denn da ?) die Seiten zu nennen das jeder Sofort weiß "Die Pflanze kann dein G.Leguan fressen ?? oder sollte man Lieber nicht verfüttern !!



    gruß dennis

  • Hi Dennis.
    Wenn Du Dir die Mühe machen willst, nur zu ;)
    Man sollte aber bedenken, dass diese Bücher versch. Auflagen haben und immer wieder neu erscheinen, also da muss man dann drauf achten, welche Auflage man in den Fingern hält. Evtl. variieren die Seitenzahlen dann nämlich.
    Also zu der Seiten-Nummer sollte zumindest auch der PFlanzenname genannt werden.


    Gruß Sabine