Einheimische Arten

  • Nach wochenlangem Dauerfrost und Schnee hat sich heute der Frühling brutal mit 20 Grad in der Sonne zu Wort gemeldet. und wo man hinschaute tummelte sich Leben. Und da habe ich mir für einpaar Minuten eine Listspinne (Pisaura mirabilis) als Foto-Modell eingefangen. Nach der Session wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt.


    Sonst habe ich heute noch Unmengen von Pardosa amentata gesehen und Pachygnatha degeeri, von diesern hab oich jetzt aber keine Bilder geschossen.


    LG Guido

  • Huhu


    Seit ein paar Tagen hängt bei uns in der Küche am Fenster ein kleines Araneus diadematus Männchen, das ich auch schon längst raus gebracht haben sollte.
    So, als ich dann eben ran wollte, zuckte es im Netz und ich holte schnell die Kamera.
    Eine Fliege ist ins Netz gegangen, und der Bursche holte sie sich auch schnell ran.
    Kam zum Glück mit der Cam schnell zurück, so dass ich noch ein paar Bilder machen konnte.


    Bild 1: Die Fliege wird gefangen
    Bild 2: Das Paket wird geschnürt
    Bild 3: Wohl bekomms ;]



    Gruß


    Michi