Winken...?!

  • Jetzt wundere ich mich aber doch ganz schön. Mein Tier winkt die ganze Zeit. Aber warum? Er sitzt einfach auf seinem Sonnenplatz* (es hat gerade geregnet) und winkt. Mal mit rechts, mal mit links.


    Ist das ein besonderes Verhalten? Will er mir irgendwas damit sagen? Nicken tut er ja auch oft. Oder macht er das einfach, weil seine Haut juckt, die sich gerade abschält?


    Helft mir mal weiter. Machen eure Tiere das auch?


    :487:





    *also nicht direkt an der Scheibe, da "winkt" er auch und kratzt am Glas.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zhunami ()

  • Hallo.


    Kein Grund zur Sorge.


    Machen meine auch regelmäßig.


    Was es allerdings genau bedeutet, kann ich auch nicht sagen.


    Bei den Phelsumen machen es die Weibchen um dem Männchen zu signalisieren, dass sie nicht in Paarungsstimmung sind, aber ob das bei den Iggis auch so ist, weiß ich nicht.


    Gruß

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • hi zhu,



    wenn das winken nach hinten richtung körper geht, kenn ich es auch. so als wenn sie etwas vor der flanke wegwischen wollen. das machen sie wenn ihnen etwas unangenehm ist, also auch wenn ein anderes tier über sie krabbeln will und sie stört sich daran. ein anderes winken habe ich noch nicht gesehen.




    viele grüße christian

  • zeas....
    also solches winken hab ich bei meinem noch nie beobachtet... kenn nur das seitlich-was-wegwischen-kratzen.....

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von halfbaked ()