• Hi, ab und zu mal was Neues oder ne kleine Veränderung tut den Tieren gut.
    Hab mal die Futterplätze verändert. Vorher waren es Metallschüsseln in Halteringen, jetzt mal der Versuch (seit einer Woche) mit nem großen Kunststoffuntersetzer.
    Hab gleich zwei Plätze gestaltet benutze aber im Moment nur eine Schüssel und stell se mal hier oder dort hin.
    Grüsse Berthold

  • Habe ich auch gemacht.
    Ich habe nen Tonuntersetzer dazugenommen.Seid dem fressen die noch mehr.
    Besonders meine Omi,frißt seid dem wie ein Scheunendrescher.
    Was doch so minimale Veränderungen bringen,hätte ich nicht gedacht.

  • hi hotte
    was macht deine oma im terrarium ?(
    da gehört sie nicht hin :D


    mit den näpfen habe ich auch schon öfters gemacht, nur leider ist mein dickes weib auch da wie ein hund, sie gräbt mit ihren vorderläufen immer im futter.
    alle schüsseln die leicht sind fliegen durch terra.
    bei meinen anderen funktioniert das.
    deshalb haben die grossen zwei schwere flache blumentöpfe von zimmerspringbrunnen.
    bei meinen kurzen verändere ich fast jeden tag die näpfe und manchmal die plätze.
    mfg

  • hi,


    ich hab da auch meine erfahruung mit spike.nachdem mein neues terra fertig war,flieste ich unten extra ein sockel für die futterschale.tagelang stellte ich den napf auch da drauf,jedoch spike hatte so gut wie nix gegessen,nur wenn er mal zufällig unten war ein häppchen vielleicht.nachdem ich aber verschiedenen stellen in der oberen höhe versucht gings richtig los,der frass wie wild.ich hab mittlerweile diese blechschüsseln die ich sehr praktisch finde und gut zu reinigen sind ohne dass sie mit der zeit schlecht aussehen.


    wie mach ihr denn aber diese blumenuntersetzer fest.wenn ich die seitlich bohre und anschraube und der dann mal draufsteht brechen die doch??hab mir grad eine geholt.ich könnt sie auch durch die tellergrösse schrauben aber dann kann ich die nie rausnehmen.


    gruss mike

  • Hi, :) schau mal genau hin.......der steht auf nem "getarntem" Brett. Ringsrum sind Äste als Tarnung und Absturzsicherung befestigt, in den Ästen sind ein paar Schrauben drin, deren Köpfe etwas rausschauen, unter diesen kann ich die Schale so verkeilen, dass die Tiere sie nicht umstürzen können, wenn sie auf den Rand stehen.
    Grüsse berthold

  • hi,


    ja ich habs gesehn und habs mir auch gedacht.ich kreig des net gebacken weil ich nicht so ne ecke hab wie du,aber ich überleg weiter.


    gruss mike