• hallo ,
    ich habe jetzt seit über 7 jahren ein aquarium
    nun ist es das erste mal, dass ich mir einen
    "gold nugget pleco" geholt habe
    dieser hat seit gestern weiße "fäden"
    ich weiß nicht ob das eine krankheit ist
    oder etwas anderes ...
    denn dieser wels kostet ca. 20€
    gruß TOM

  • Ok, das Thema ist schon sehr alt und ich habs erst jetzt entdeckt, aber was dein Wels hatte, ist mit hoher Warscheinlichkeit eine Pilzerkrankung.


    Hatte mir durch ein neues Tier auch sowas mal reingeholt ins Becken, was zur starken Dezimierung meines Fischbestandes führte (Disus). ;(
    Ein Teil hat sich angesteckt und einige hatten auf das Mittel reagiert.


    Das war eine Anfangserfahrung, die ich nichtmehr machen wollte und so habe ich mir angewöhnt neue Tiere in einem Quarantainebecken zu halten und zu beobachten.


    Seit meinem Umzug habe ich allerdings auch keine Fische mehr, vielleicht nochmal zu einem späteren Zeitpunkt.


    LG Moyra