Würden die Maße für Leguan reichen ?

  • Hallo,
    meine Schwester kann aus Zeitgründen nicht mehr Ihren Schatz ( grüner Leguan ) kümmern, und hab mich bereit erklärt ihn in meine Ob hut zunehmen.
    Leider kann ich das Terrarium von ihr nicht bei mir aufstellen ( BxTxH - 2,80x1,50x2,20 ), deshalb muß und will ich mir ein neues bauen,
    ich hätte aber BxTxH - 1,50m x 2,00m x 2,60m nur zur verfügung.
    Würde die größe des Terrariums ausreichen für den einen grünen Leguan ( ca. 80cm groß ) ?
    Wenn ich dann das geschlecht herausgefunden habe, werde ich dann in zukunft auch ein passenden Partner hinzufügen.

  • Hast Du Dich vielleciht verschrieben bei den Maßen??


    Hast du echt LBH 150x200x260


    oder hast Du LBH 200x150x260??


    Wenn Du das oberste hast ist es nicht lang genug auf dauer.Wenn Du die unteren Maße hast reicht das schon.Dann muß aber auch die richtige Beleuchtung rein.


    Aber is eigentlich egal,ist ja die selbe Grundfläche B:D B:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von der-H ()

  • <kopfkratz> Ist das nicht völlig wurscht, ob das Terra nun länger oder breiter ist? An den Grundmaßen ändert sich doch dabei nicht. 2,60m Höhe ist übrigens schon mal echt gut. Der Grüne wird's dir danken.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • ich habe LBH / TBH 200x150x260
    mit der beleuchtung hab ich mich schlau gemacht hier im Forum und so,
    habe auch vor mehrere Sonnenplätze einzurichten.


    Nja dann werd ich mich mal ransetzen und mir eine Skizze entwerfen wie es ungefähr aussehn soll und mir eine Material liste anfertigen, das einzigste was mir noch sorgen macht ob ich fensterglas oder Floatglas nehmen soll ( jeweils 8mm stärke ) .

  • Zitat

    Original von aedceausberlin
    ich habe LBH / TBH 200x150x260
    mit der beleuchtung hab ich mich schlau gemacht hier im Forum und so,
    habe auch vor mehrere Sonnenplätze einzurichten.


    Nja dann werd ich mich mal ransetzen und mir eine Skizze entwerfen wie es ungefähr aussehn soll und mir eine Material liste anfertigen, das einzigste was mir noch sorgen macht ob ich fensterglas oder Floatglas nehmen soll ( jeweils 8mm stärke ) .


    lass dir auf jeden fall keinen schrott aus der zoohandlung andrehen. am besten schaust du das du die lampen und andere sachen aus dem baumarkt bzw bei ebay bekommst. wünsche dir viel spass bei der planung und beim anschliessenden bau :)


    und hotte du olla lüchna du hast das im nachhinein editiert nachdem zhu und ich dich auf deine dämlichkeit aufmerksam gemacht haben :motz:

  • ich denke mal werd an Beleuchtung einbauen:


    2x150 W HQI
    3x100 W Sylvania Hi-Spot
    2x120W Osram Par 38
    1x160W T-Rex UV-Heat flood
    1x300W Os Vitalux


    Bei Zoogeschäften geh eh nie einkaufen, nur Baumärkte und spezielle Fachgeschäfte.

  • Zitat

    Original von hottes_baby
    und hotte du olla lüchna du hast das im nachhinein editiert nachdem zhu und ich dich auf deine dämlichkeit aufmerksam gemacht haben :motz:


    <laaaaaach> TYYYYYPISCH MANN!

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Zitat

    Original von Berthold Kroker
    Hi, das ist etwas zuviel des Guten :) Streich mal die 2xPAR 38 dann hast du ne gute Ausgangsbasis.
    Grüsse Berthold


    jo werd ich tun, man kann ja später dann noch immer mehr einbauen, muß ja eh erstmal testen wenn das terrarium fertig ist zwecks der temperaturen und luftfeuchtigkeit, will auf jedenfall eine große wasserstelle mit Wasserfall bauen.

  • Dann mal auf gutes gelingen.


    Anregungen findest du gegebenenfalls unter User Terra´s.


    Gruß Lord

    Tiere haben auch Gefühle.
    Oder möchtest Du mit Füßen getreten werden?

  • So hab gestern schon mal angefangen mein großes Terra zu bauen, das Terra wird die Maße (BxTxH) 1,60m x 2,10m x 2,60m haben.


    Ich hatte zwar extra ein Not-Terra gebaut (BxTxH ) 0,60m x 0,60m x 1,80m, weil ich ein kleinen grünen ( 35cm ) aus einer schlechten Haltung holen wollte, weil bei dem Halter war das arme Tier ohne Terra, war nur ein großer Baumast in einer Ecke vom Zimmer hingestellt und nur eine Lampe ganz oben angebracht gewesen, und ein Futter/Wasser Napf in der mitte des Astes, mehr war nichts.
    Das konnte ich garnicht mit ansehn, kaum war mein Not-Terra vor einer Woche fertig gewesen, bekam ich die Meldung vom Besitzer das er Tod hinter der Küchenheizung lag. *heul*


    Nja so hab ich erstmal keinen Zeit-Druck mehr um mein großes Terra fertig zubauen ( Unterbau ist schon fertig ) und dann hol ich mir einen kleinen grünen.


    Bilder folgen vom großen Terra Bau noch !

  • Hi,


    Unterbau?
    Wird das Terra keine 2,60m hoch, wo soll denn dann noch der Unterbau hin?
    Es macht keinen Sinn einen Unterbau von, sagen wir mal 1m zu bauen und darauf dann ein Terra von 1,6m höhe. Diese 2,6m nützen dem Legu nichts.
    kannst du das mal genauer erklären?


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Hi,


    also ist das Terra 2,20m hoch?
    Das wäre aber auch noch ausreichend!


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()