Nachwuchs Sceloporus variabilis olloporus

  • Wollte hier nur mal kurz meinen (1.) Nachwuchs vorstellen !!!><!!!


    Der 1. Schlupf (4 Babys) fand am 15.03.2007, der 2. (5 Babys) am 20.03.2007 statt. Die Entwicklung vollzog sich komplett (und unbeobachtet ) im Terrarium, es wurde nicht künstlich inkubiert.






    Gestern kam noch ein Nachzügler, sind jetzt also insgesamt 10 Jungtiere.


    Bis jetzt geht es noch allen "Neuankömmlingen" gut, sind alle sehr agil und machen einen fidelen Eindruck. Fressgier ist allerdings noch nicht so stark ausgeprägt :2845: Die Aufzucht erfolgt getrennt von den Eltern etc....


    Hier noch der stolze Papa B:D



    und die Weibchen...







    ...und ein Pärchen-Foto :D



    TG
    Mehlwurm

    _____________
    TG Jochen


    1.4.10 Sceloporus variabilis olloporus
    1.0 Labrador-Rh.-Ridgeback-Mischling
    1.0 Labrador Retriever
    2.0 Cavia aperea f. porcellus
    1.1 Wellensittich
    1.0 Agapornide

  • Na dann Herzlichen glückwunsch!!!


    sind echt süß die kleinen.


    Mein Rotkehl anoli hat auch diese Woche ein ei gelegt aber ich find um verrecken nicht das ei!!!! Ich hoff es überlebt auch im terra.



    MFG

  • Hallöchen


    na herzlichen Glückwunsch!
    Sie sehen ja wirklich putzig aus^^!


    Ach das mit dem Hungrig sein kommt noch früh genug, dann weißt nicht wen du zuerst füttern sollst, vor lauter Andrang ;)


    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • So, am 23.03. kam dann noch ein kleiner "Spätzünder" dazu. Und am 24.03. noch einer. Leider war dieser aber, als ich ihn fand, schon zu schwach. Somit habe ich nun 10 mordsagile kleine Racker, die gestern auch in ihr, fürs Erste, neues Reich umziehen durften :443:


    Terrarium 60*60*38 cm
    Temperatur ca. 28°C
    LF zwischen 65 - 75%


    Gefüttert werden die Zwerge im Moment mit Minimehlwürmern sowie kleinen Zweifleckgrillen. Was anderes konnte ich bei den hiesigen Händlern leider nicht auftreiben ;( Futter wird mit Korvimin & Nekton MSA bestäubt. Trinkwasser zusätzlich mit flüssigen Vitaminen.


    Was kann ich noch füttern? Noch irgend welche Tipps, was ich zu beachten habe? Ist schließlich mein "1. Mal" :461:




    PS: Teilweise erinnern die Kleinen mich eher an Geckos, laufen z. B: kopfüber an der Decke entlang.....

    _____________
    TG Jochen


    1.4.10 Sceloporus variabilis olloporus
    1.0 Labrador-Rh.-Ridgeback-Mischling
    1.0 Labrador Retriever
    2.0 Cavia aperea f. porcellus
    1.1 Wellensittich
    1.0 Agapornide

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mehlwurm ()

  • @ anolisboy
    Tja, erstmal hoffe ich, sie (seit eben sinds übrigens wieder 11) alle durchzukriegen. Und dann mal sehen. Ist halt keine so weit verbreitete Art. Das allerdings völlig zu unrecht, denn sie sind super zum Beobachten, da fast immer was los ist im Terrarium B:D Außerdem stellen sie keine so exorbitanten Anforderungen an die Terrariengröße, somit ideal für Leute mit weniger Platz ;) Aber alle Welt (gerade Anfänger immer wieder gerne) will ja immer nur die größten Tiere haben - leider oft auch auf Kosten der artgerechten Unterbringung X( Dabei können die Kleinen doch mindestens genau so interessant sein!


    Also wenn Du Interesse hast - wohnst ja nicht weit von mir entfernt ;)


    @ iggy
    Bin jetzt nicht so der Heimchen-Fan....holen sich aber schon die kleinen MM-Grillen. Von daher passt es schon. Bin jetzt total gespannt, wie schnell die Zwerge wachsen.

    _____________
    TG Jochen


    1.4.10 Sceloporus variabilis olloporus
    1.0 Labrador-Rh.-Ridgeback-Mischling
    1.0 Labrador Retriever
    2.0 Cavia aperea f. porcellus
    1.1 Wellensittich
    1.0 Agapornide

  • Wachsmaden, Drosophila, kleine Heuschrecken wie ganz junge Schaben, junge Grillen wenn du Heimchen nicht so magst, usw.


    Eben alles was die Elterntiere auch fressen, nur in viel kleinerer Form ;)


    Lg Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant