• hi
    also ist das normal, dass die Tiere (Reptilien) in Zoos nicht unbedingt "artgerecht" (also in Terrarien, die nicht über das Mindestmaß hinausgehen) gehalten werden oder ist das im Normalfall anders?
    In einem Zoo in meiner Nähe hab ich das Gefühl, dass die nicht gerade gerecht gehalten werden (ist aber auch bei anderen Tieren z.B.Säugern so). Manche sollten eig. doch "artgerecht" gehalten werden (also denk mal die sind halbwegs gut gehalten)


    gruß marvin

    Ich halte 2 Hasen und habe ein Aquarium
    mit 36 Fischen, sowie zwei Glattkopfleguane.

  • Ich hab mal deinen Beitrag etwas editiert, um ihn lesbarer zu machen, so ganz schlau werde ich dennoch nicht daraus...


    Das "Problem" bei den meisten Zoos, ist dass sie schon sehr sehr alt sind (oftmals gegründet um die Jahrhundertwende) und dementsprechend darauf ausgerichtet sind, möglichst viele Tiere zu präsentieren - auf Kosten der Gehegegrößen.
    Mittlerweile gehen die Zoos jedoch dazu über, ihre Gehege großzügiger und artgerechter zu gestalten. Die Wilhelma in Stuttgart und der Zoo Hannover sind schon seit einigen Jahren dabei, diese Änderungen durchzuführen...
    Es ist jedoch eine Gratwanderung zwischen großen artgerechten Gehegen (mit entsprechenden Verstecken und Rückzugsmöglichkeiten) und dem Wunsch nachzukommen, Besuchern die Tiere zu zeigen (besser möglich in kleineren Gehegen)...

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • ja weil mich hatte gestört das die königspinguine(10-15) in einem sehr kleinen "zimmer" waren mit einem kleinem wasserteil aber die kleineren in nem riesen gehege waren
    und die hatten da spiziell ein paar kleiner warane in einem terra das mir doch sehr klein erschien obwohl die tiere sehr agil waren
    naja aber hab grad ne antwort speziell bei den arten waran bekommen und das terra hatte so ungefähr die mindestmaße


    grüße marvin

    Ich halte 2 Hasen und habe ein Aquarium
    mit 36 Fischen, sowie zwei Glattkopfleguane.

  • ich finde im keinen tiergeschäft werden die tiere arten gerecht gehalten
    (aber sie werden auch wieder weiter verkauft) das ändert aber nicht
    meine Meinung


    geht ma in denn kölner zoo wenn ich seh das sich ein stirnlappenbaslik
    in einen terra von 80*80*80 wohlfühlen soll dann würd mich schlecht 8o


    Bols :)