Geschlechtsmerkmale Python regius

  • Tag zusammen,


    ich halte seit dem 09.05.2005 einen Python regius. Das Tier ist jetzt ca. 6 Wochen alt und eine deutsche Nachzucht. Der kleine macht jetzt in der ersten Beobachtungsphase einen sehr aufgeweckten und neugierigen Eindruck.


    Ich weiß, dass es noch zu früh für eine Geschlechtsunterscheidung ist, aber ab welchem Alter kann man das Geschlecht erkennen und wie mache ich das bei einem Python.


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten...


    Kevin

  • Wenn du das geschlecht bestimmen willst muss du dein tier sondieren lassen um 100% sicher zu sein ...da dein tier eh noch sehr klein ist und du noch nich an paarung denken solltest ;) ist das geschlecht eh egal ...und falls du fragst wegen einer gruppenhaltung ,kann ich dir sagen das königspythons sich untereinander meistens alle verstehen ..ausnahmen gibt es jedoch immer...


    hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

  • vielen Dank für die Antwort, ich lass ihn eh erstmal groß und stark werden und dann nehm ich das nochmal in Angriff...


    Danke


    Gruß Kevin [big:D]

  • genau mach das denn eine sondierung muss nich immer angenehm sein ;)


    viel spass mit deinem kleinen könig

  • das ist klar.. ich würde nie auf den Gedanken kommen sowas selbst durchzuführen...


    Kevin

  • Zitat

    Original von Michael
    Und Sondierungen sollten nur vom Fachmann ausgeführt werden, da kann man nämlich auch einiges kaputt machen!


    grüße


    ja ich dachte das sich das von selbst versteht das vom fachmann machen zu lassen ..hätte ich dazu schreiben müssen ...sorry...


    lg shermad