Brauche Tipps- Anfängerin Molche

  • Hallo zusammen,


    ich überlege seit einiger Zeit mir Molche anzuschaffen. Habe schon im Internet nach ein paar Erfahrungsberichten und Arten gesucht. Da ich bei Molchen absolute Anfängerin bin(habe nur eine supfschildkröte und Bartagame) würd ich mich freuen, wenn ihr mir ein Tipps geben könntet welche Art geeignet wäre und worauf ich achten muss. Vielleicht kennt ihr auch Züchter im Raum hannover, da ich lieber Tiere von einem Züchter kaufen würde als in einer Zoohandlung.


    Danke und viele grüße :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Libarwilco ()

  • hi
    sprech doch mal "kleiner molch" an die hält welche und/oder du kann dich auch in einem amphibien forum anmelden (nur wenn du möchtest hier können dri auch viele tipps geben) du kanns z.b. ital. bergmolche in einem 80x40x40 aquarium halten (glaub 5-6 stück)und du muss den landteil auch noch bedenken also den hinzubekommen is nich schwer


    gruß marvin


    ach ja und du kanns unten unter gesuche mal nach einem züchter fragen der gerade jungtiere erwartet

    Ich halte 2 Hasen und habe ein Aquarium
    mit 36 Fischen, sowie zwei Glattkopfleguane.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marvin M. ()

  • vielen dank für eure antwort! :)
    ich war mir nicht sicher,da ich überall andere aussagen bekommen habe,aber an chinesische feuerbauchmolche hatte ich auch schon gedacht.