• Hardy and all... sorry, wenn ich gestern bei paar sachen zu schnell ok gesagt hab... war etwas unkonzentriert...und was lucky gesagt hat, im betug auf michael und berthold stimme ich voll und ganz zu.. die beiden waren die einer der ersten die mir hier am anfang sehr geholfen haben.... ein herzlichen danke dafür nochmal @ berthold und michael ::|: ::|:

  • Hi Hardy,


    das deine Beleuchtung nichts taugt, hast du ja schon erfahren und auch, dass deine Temperaturen nicht stimmen, hängt mit der Beleuchtung zusammen.


    Zu deiner Frage mit dem Fressen
    Es ist völlig normal, dass er anfangs sehr scheu ist und sich sehr zurück hält mit dem Fressen und allem anderen.
    Wo hat du denn die Futterschle stehen?
    Sie sollte auf keinem Fall auf dem Boden stehen, sondern eher in den Bäumen / Ästen hängen. Um ihm die Futteraufnahme leichter zu machen, häng die Futterschale doch in der Nähe seines "Lieblingsversteck" auf. So kann er fressen und sich sicher fühlen.


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Zitat

    Original von Hardy Hoden
    und ist das jetzt ok für die nacht oder muss es noch wärmer werden???


    Auch wenn hier viele schon sagten, dass sie eigentlich überflüssig ist, empfehle ich dir trotzdem eine Mondlichtlampe für die Nacht. Das Licht, das sie macht, sieht einfach nur hübsch aus, und hat auch keinen anderen Zweck, da es aber eine 60W Birne ist, hält sie die Temperatur nachts in meinem Terra zwischen 22 und 25°C. Ich habe auch noch ein Jungtier.


    28°C tagsüber ist übrigens einfach zu kalt. Wie kriegst du das hin, dass auf dem Sonnenplatz über 40°C sind und in der Umgebung 28°C??? 35-37°C drumherum sollten es schon sein, weiter unten dann weniger...


    Würde dir empfehlen, an geeigneten Plätzen noch ein paar PAR 38 - Strahler zu installieren (80 oder 120W), die machen's schön warm. Für deine UV-Versorgung brauchst du auch noch was.


    /edit: Ich bin übrigens der Meinung, dass Leguan1968 in diesem Thread ausnahmsweise mal nicht gemotzt hat <grins>, nur ein wenig voreilige Schlüsse gezogen, was das Alter des Halters betraf...

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zhunami ()

  • Zitat

    Original von Zhunami
    [/edit: Ich bin übrigens der Meinung, dass Leguan1968 in diesem Thread ausnahmsweise mal nicht gemotzt hat <grins>, nur ein wenig voreilige Schlüsse gezogen, was das Alter des Halters betraf...


    ausnahmsweise mal nicht gemotzt!!!
    ich denke das ist hier ein leguanforum und kein heulforum!
    ich habe ausser einmal nie einen beleidigt oder angemacht.
    es kotzt mich an das ich wegen so einem mist mich rechtfertigen muss und das da drüber auch jeder seinen senf dazu geben muss.
    werde mich jetzt mal für eine zeit ausklinken, kann die heulerei nicht mehr hören oder lesen.
    dann können die möchtegern fachmänner(sind jetzt nicht alle mit gemeint) mal beweisen was sie alles können und wie gerne sie ratschläge geben und schon nach der ersten frage versagen.


    sorry berthold und melle

  • Hi, WIR BRAUCHEN ALLE ANGABEN!!!!!!! (meine ich jetzt generell, nicht nur an dich Hardy)


    Und vor allem auch Bilder. Wie sollen wir sonst zweckdienlich helfen.


    Wenn wir jetzt sagen, warte Hardy das wird sich schon geben..........und es ist doch anders....z.B. Nachttemp zu kühl, Sonneplatz zu kühl, Futterstelle am Boden, Leguan hat Milben oder sonst was.........dann kann man warten bis er verhungert............


    Mit Bildern und genauen Angaben kann man hier richtig Arbeiten ansonsten schreiben wir uns für alle Eventuallitäten die Finger wund.
    Grüsse Berthold


    P.S. das mit den 60W und so, das sind keine HQI!!!!!!!!!

  • In großen und ganzen sind die Fragen/Antworten von Legu, denken wir in Art und Ton schon gerechtfertigt. Wir wollten mit unserem Post keinen Angreifen oder mundtot machen! Das war oder sollte eher allgemein zum Nachdenken animieren.


    lg
    jens u. katja ;)

  • @ zhunami


    ich finde du beugst dich weit das fenster raus für dass,das du erst ein paar tage hier angemeldet bist.ich bin zwar auch nicht lange mitglied aber ich habe sofort erkannt wer hier wirklich weis was sache ist,du offensichtlich nicht. :motz:kannst ja mal bei meinen anfängen hier nachlesen.ich wurde genauso belehrt wegen einiger fehler von mir.sorry bist du ein mädchen dann o.k. aber ansonsten sind deine überheblichen aussagen hier in diesem forum devinitv nicht erwünscht.wenn man sich hier nicht wie männer unterhalten kann dann stimmt was nicht.


    mir wurde auch einiges von Berthold und Michael mitgeteilt was nicht in ordnung ist.ich habe es schleunigst geändert denn sonst hätte ich nicht in dieses forum brauchen.


    ich möchte dich ebenso nicht angreifen aber wenn sich ein langjähriges mitglied und Fachmann "ausklingt" dann geht das doch zu weit finde ich.
    Ich nehme diese leute in schutz da ich sehr viel gelernt habe in 6 Monaten und sehr dankbar bin.Ich möchte nicht nur einen leguan zum vorführeffekt.Heut schlaf ich auf jeden Fall ruhiger ,denn auch wenn probleme sind sehe ich kein Problem drin da ich euch habe,AUCH WENNS ERNST WIRD!!!
    Mach also bitte kein Zitat von mir und belasse es.Wenn dir was dran liegt dann denke drüber nach. :]


    Hardy zu Dir kann Ich nur sagen gib Leguan1968 etwas Vertrauen,studier dich mal durch dieses Forum dann merkst du was ich meine.


    Nochmal zu Leguan1968: du bist Top :454:


    Gruss Mike

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Dr.Xike ()

  • @Xike


    Ich nehme Leguan sogar sehr ernst, deswegen frage ich mich ernsthaft wieviele Postings noch gebraucht werden, um zu verstehen, dass mein blöder Kommentar bloß ein Witz war. Meine Güte...

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • @ zhunami
    schwamm drüber,dein Mann Mann Mann kam halt nicht so witzig.


    Peace!! 8)


    Gruss Mike

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dr.Xike ()

  • so ich entschuldige mich noch mal was ich gesagt habe ich weiß das ihr nur gutes wohlt :)


    und die gute nachricht ist er hat gefressen ich habe das futter in seine nähe gestelt und dann hat er gefressen ich binn jetzt voll erleichter und danke für die gute hilfe mit der temperatur habe ich jetzt auch hingekrigt