Gibt es Krebs bei Schlangen??

  • Hallo,
    ich habe gestern bei meiner Boa c. imperator so eine Art Geschwür hinterm Kopf bemerkt. Weiss einer was das wohl sein könnte? Bekommen Schlangen auch Krebs wie Menschen? Oder könnte das wohl einfach nur ein Stück vom Bodenstreu sein? Hattet ihr vielleicht sowas auch schon mal?? Ich denk Morgen fahre ich mit ihr zum Tierarzt, aber wenn einer von euch schon mal Ähliches hatte dann könnte ich mich schon drauf vorbereiten.
    Bitte helft mir.
    Gruss Pat

  • hi!


    ich habe mir eine Phyton regius geholt und diese hatte auch solche "geschwüre"am Bauch allerdings. erst dachte ich beim Kauf es wäre noch das Futter was sichtbar ist aber das ist es nicht. mich wurde es nu n freuen wenn du nach dem Tierarzt besuch mal antwoten würdest was es ist vielleicht hat meine ja das gleiche.


    Achso Krebs gibt es auch bei schlangen, muss aber nichts heissen.


    Gruss Bine

  • Such mal im Forum nach IBD da stehen schon ein paar Beiträge und Links zu drinnen!


    Gruss Linda

  • es gibt krebs bei schlangen ,is aber meißt kein großes problem ein tierartzt muß sich das mal ansehen und rausschneiden behalt nur eine kleine narbe .sollte es nicht weiter wachsen kannst du es auch lassen.