Stabheuschrecke

  • Ja [big:D]Du brauchst dir keine sorgen machen bei meiner sind mal 2 beine rausgefallen sie sind sehr schnell wieder nachgewachsen.Wenn sie alt sind braucht es etwas länger bei den jungen nicht so lang [big:D]
    mfg stephan

  • Was hat dieser Thread mit Spinnen zu tun?...Der gehört ja wohl eher in die Kategorie:Fragen übers Futter...*g*...

    ....xxxXXX Jägermeister XXXxxx....
    Mein derzeitiger Bestand beläuft sich auf:


    Vogelspinnen:
    - Grammostola rosea 0.1.1
    - Psalmopoeus cambridgei 0.1
    - Psalmopoeus irminia 0.1
    - Pamphobeteus spec.Südecuador 0.1
    - Pamphobeteus nigricolor 1.0
    - Poecilotheria regalis 0.0.1
    - Brachypelma albopilosum 0.1
    - Pterinochilus murinus 0.1
    - Avicularia versicolor 0.0.2
    - Avicularia metallica 0.0.2
    - Eucratoscelus pachypus 0.1
    - Heteroscodra maculata 0.0.4


    Geckos:
    - Ptyodactylus Hasselquisti 1.1


    Schlangen:
    - Pantherophis guttatus Red-Albino 0.1

  • Psyllus : Stabschrecken sind genaus so interessant wie Spinnen!Du solltest hier niemanden unnötig angreifen !


    friend : Ganz so einfach ist es nun doch nicht.
    Die Stabschrecken werfen teilweise ihre Beine bei Berührung ab.Du musst also beim Umsetzen besonders vorsichtig sein und nieein Tier an den Beinen festhalten oder von den Brombeeren abziehen.Stell einfach den neuen Busch neben den alten,sie krabbeln zu 90% von allein rüber.Und die, die es nicht getan haben werden nur noch angeschubst,dann laufen sie rüber.
    Die Beine der adulten Tiere wachsen nur als Stummel nach, die der ganz jungen sehen recht gut aus und sind auch funktionstüchtig.
    Wenn mehr als 3 Beine weg sind, würde ich das Tier erlösen.
    MfG,
    Erika

  • Zitat

    Die Beine der adulten Tiere wachsen nur als Stummel nach


    Die Beine eines aulten Tieres wachsen gar nicht nach, da sich das Tier ja nicht mehr häutet ;)


    Zumal der Threadsteller auch nicht gesagt hat, ob es ein Jungtier oder ein adultes Tier ist.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cosma ()

  • hallo, ich mchte mir demnächst eine stabheuschrecke zulegen ich hab bereits alles gelesen, nun weis ich nur noch nicht WO und um WELCHE JAHRESZEIT ich sie mir kaufen kann
    danke im vorraus
    gruß 19FLO98 ?-( ?(

  • Am besten besorgst du sie bei einer Terraristik-Börse in deiner Nähe.Termine und Ort erfährst du im Internet.Dort kannst du dir auch die Art aussuchen,die dir am besten gefällt.
    Hast du dich denn schon für eine bestimmte Art entschieden? Vielleicht findet sich ja ein Halter hier im Forum.