Grundlagen der Reptilienhaltung

  • Ich habe mir dieses Buch heute gekauft und werde mir das alles mal anschauen ...also durchlesen...
    danach mehr...



    Grundlagen der Reptilienhaltung
    von Jens Rauh


    MfG Malte

  • Zitat

    Original von foCus
    Ich habe mir dieses Buch heute gekauft und werde mir das alles mal anschauen ...also durchlesen...
    danach mehr...


    MfG Malte



    für den preis im moment is das ok,für anfänger stehen gute tips drin,hab es auch mal günstig bekommen


  • Grundlagen der Reptilienhaltung
    von Jens Rauh


    Erscheinungsdatum: Dezember 2000


    Info zum Buch:
    Bisherige Bücher für Anfänger in der Terraristik verfolgen ein überwiegend veraltetes Rezept, das weder die Entwicklungen auf dem Buchmarkt noch im Zoofachhandel berücksichtigt. “Grundlagen der Reptilienhaltung” von Jens Rauh ist ein zeitgemäßes Buch für den Einstieg in die Haltung von von Echsen, Schildkröten und Schlangen.

    • Biologische und terraristische Grundlagen werden verständlich und übersichtlich erklärt.
    • Praktische Ratschläge zu Bau, Kauf und Gestaltung von Terrarien.
    • Es wird kritisch und informativ auf erhältliche terraristische Produkte eingegangen.
    • Das Buch verzichtet auf den üblichen “Rundumschlag” im Artenteil, sondern stellt gezielt und ausführlich die Arten vor, die tatsächlich für Anfänger interessant sind.
    • Es wird auf empfehlenswerte weiterführende Literatur verwiesen, das Buch versteht sich also wirklich als Basiswerk.
    • In einem ausführlichen Kapitel von Rechtsanwalt Dr. D. Rössel werden die gesetzlichen Grundlagen der Terraristik verständlich und praxisnah erläutert - in dieser Form einmalig auf dem Büchermarkt.
    • Die zahlreichen Zeichnungen und Fotos unterstützen den Inhalt sinnvoll.


    Quelle: Natur und Tier Verlag



    Buch bestellen ...