wie gut oder schlecht hören bartagame eigentlich?

  • hey... ich hab jetzt ne stundelang gegoogelt und nichts eindeutiges finden können wie gut meine kleinen hören... mir geht es darum, das ich im zimmer nebenan mein turntables und mischpult stehen habe und bei aufnahmen schon laut aufdrehe... wie empfindlich sind denn die tiere wenn es um höhen und tiefen geht? wis das jemand hier? wäre ja echt ma wichtig zu wissen ... thx [big:D]

    .:: WENN ES FAUCHT, DANN BEISST ES AUCH ::.

  • tach'chen



    "
    Das Hörvermögen ist bei den Echsen unterschiedlich ausgeprägt.
    Das Ohr der Bartagame ähnelt im Aufbau und in der Funktion dem aller höheren Wirbeltiere, doch ist das Hörvermögen nicht allzu gut ausgebildet. Was Lautäuserungen angeht, so können die Tiere lediglich ein relativ leises Fauchen ausstossen. Allerdings zeigen Bartagamen dieses Verhalten nur, wenn sie sich erheblich gestört fühlen.
    "

    Es sind sehr ruhige Tiere, die oft Stunden, sogar Tage an einer Stelle verharren...

  • danke.. aber beantwortet mir nich die frage mit den höhen und tiefen... vibrato können sie doch sehr gut wahrnehemen oder? stören sie die denn wenn ich zb. lauten bass aus der box dröhnen lasse?


    trotz allem soweit thx ;)

    .:: WENN ES FAUCHT, DANN BEISST ES AUCH ::.

  • hmmmmmmm...


    tja...ich glaub des kommt darauf an ob du nen "Schallsicherenraum" hast. :D


    wenn die Vibration von deine mischpullt bzw. boxen im andern zimmer nich mit zu kriegen sind dann nich...


    also ich kenn des das man beim paludarium,aquarium und so, die Pumpe innen Schaumstoffkissen packt oder sowas ähnliches...
    halt wegen de vibra.

    Es sind sehr ruhige Tiere, die oft Stunden, sogar Tage an einer Stelle verharren...

  • Hi,


    Zitat

    stören sie die denn wenn ich zb. lauten bass aus der box dröhnen lasse?


    Die Vibrationen lösen mit Sicherheit einen Fluchtreflex bei den Tieren aus, wenn ich ins Wohnzimmer laufe (wir haben Echtholz-Boden) nehmen das die Tiere auch wahr. Die Indianer haben ja auch immer am Boden gehorcht, das war ja ähnlich [big:D] :407:


    Gruß Bernd

  • naja... viel bass kommt nich an.. aber die scheibe vibriert trozdem, obwohl, jetzt wirst lachen, ich tatsächlich meinen raum halb schallisoliert hab! ;) nja.... sichergehen und einfach nich ganz so aufdrehen! thx.. :)

    .:: WENN ES FAUCHT, DANN BEISST ES AUCH ::.

  • dem stimme ich zu Longi
    mein Helmi kriegt auch sofort mit wenn einer die Treppe hochkommt...
    bei uns liegt packet aus...

    Es sind sehr ruhige Tiere, die oft Stunden, sogar Tage an einer Stelle verharren...

  • [big:D] :D [big:D] :D [big:D] :D [big:D] :D [big:D]






    *gröööööööööööööölllll*



    das is echt kranker s*****.....



    mfG

    Es sind sehr ruhige Tiere, die oft Stunden, sogar Tage an einer Stelle verharren...

  • klar isses wichtig!!!!!!!!


    nur sag mal nem leihen das du "extra" für deine Lieblinge dein nebenzimmer hast schall-isolieren-lassen. [big:D]


    also ich würd mich erstmal stark wundern wer da vor mir steht...
    so watt kommt halt nich oft vor.


    hehe...

    Es sind sehr ruhige Tiere, die oft Stunden, sogar Tage an einer Stelle verharren...

  • Zitat

    Original von Yggdrasilnur sag mal nem leihen das du "extra" für deine Lieblinge dein nebenzimmer hast schall-isolieren-lassen. [big:D]

    ja ist wohl nich oft so! :D wenn ich so drüber nachdenk... :)


    @ tobsucht: house und elektro.... ;)

    .:: WENN ES FAUCHT, DANN BEISST ES AUCH ::.