eier aufzucht?

  • hallo ihr!
    hab den gleichen thread schon in "fortpflanzung" gestartet, aber so wies aussieht schaut da keiner rein und ich brauch dringend euren rat. will die eier meiner hausspinne ausm terra holen und seperat schlüpfen lassen.muss ich da was besonderes beachten?wie lang dauert es bis sie schlüpfen?oder sollte ich sie sogar besser im terra lassen?wird dann nur sehr problematisch die ganzen kleinen spinnchen da rauszufischen:)
    würde mich über schnelle antworten freuen :]
    lg eure kapu:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kapueha ()

  • Zitat

    Original von kapueha
    hallo ihr!
    hab den gleichen thread schon in "fortpflanzung" gestartet, aber so wies aussieht schaut da keiner rein und ich brauch dringend euren rat. will die eier meiner hausspinne ausm terra holen und seperat schlüpfen lassen.muss ich da was besonderes beachten?wie lang dauert es bis sie schlüpfen?oder sollte ich sie sogar besser im terra lassen?wird dann nur sehr problematisch die ganzen kleinen spinnchen da rauszufischen:)
    würde mich über schnelle antworten freuen :]
    lg eure kapu:)



    Wir haben unsere Spinnen immer den Kokon tragen lassen!
    Man erkennt 1-3 Tage vor dem Schlupf, wie es im Kokon wuselt und krabbelt, dann kannst du ihn rausholen!
    Am besten du nimmst dann eine alte Heimchendose und machst zwei Blätter Klopapier rein und das befeuchtest du leicht!
    Dann legst du den kokon rein und dann werden die Nymphen bals schlüpfen!
    Sie sehe echt süß aus!
    Wie haben unsere Nymphen bis zur ersten Häutung in der Heimchendose gelassen (immer leicht befeuchten) und da kannst du dann auch die aussotieren, die gestorben sind!
    Danach kannst du sie der Art entsprechend in kleine Dosen oder Filmrollen...etc. tun!


    Füttern kannst du mit Mikroheimchen!
    Unsere Mini- Geniculatas haben sofort nach ihrer ersten Häutung die Heimchen gefressen!

    Das Ende ist Nah,
    es kommt schneller als Ihr denkt!

  • ...da es sich um ne hausspinne handelt würde ich vorschlagen net darauf zu hoffen das du in dem mini-kokon sich was bewegen siehst,ich würde ihn direkt mi ner pinzette entfernen und ab inne heimchenbox mit en bissi nassem papier wie meine vorgängerin so gut beschrieben hat.....
    MFG Martin

    ....xxxXXX Jägermeister XXXxxx....
    Mein derzeitiger Bestand beläuft sich auf:


    Vogelspinnen:
    - Grammostola rosea 0.1.1
    - Psalmopoeus cambridgei 0.1
    - Psalmopoeus irminia 0.1
    - Pamphobeteus spec.Südecuador 0.1
    - Pamphobeteus nigricolor 1.0
    - Poecilotheria regalis 0.0.1
    - Brachypelma albopilosum 0.1
    - Pterinochilus murinus 0.1
    - Avicularia versicolor 0.0.2
    - Avicularia metallica 0.0.2
    - Eucratoscelus pachypus 0.1
    - Heteroscodra maculata 0.0.4


    Geckos:
    - Ptyodactylus Hasselquisti 1.1


    Schlangen:
    - Pantherophis guttatus Red-Albino 0.1

  • Zitat

    Original von Psyllus
    ...da es sich um ne hausspinne handelt würde ich vorschlagen net darauf zu hoffen das du in dem mini-kokon sich was bewegen siehst



    hehehe :D sorry!
    Unter Hausspinne kann ich mir vieles vorstellen...!

    Das Ende ist Nah,
    es kommt schneller als Ihr denkt!

  • hy,
    ich habe momentan auch 2 kokon´s von T.atrica, sie liegen seit 2 wochen in einer Heimchendose im "kindergarten"(teperierter Schrank für spinnen in HD´s) mit ein wenig feuchtigkeit(wesentlich weniger als ich es bei Vogelspinnen mache)


    da nicht allzuviel über die haltung bekannt ist, mach ich das einfach mal so... ehrlichgesagt mach ich mir da um andere kokons schon mehr nen kopf, als um den meiner hausspinne aus dem keller B:D
    werd sehn ob sich was tut...


    vorallen weil das tier das sie gebaut hat,in gefangenschaft alleine sitzt, also erwarte ich eigentlich nicht das etwas rauskommt...ausser sie hat sich vorher gepaart, gehäutet hatte sie sich nicht seit ich sie habe, also möglich ist es..
    (werde sie+slings freilassen wenns nachwuchs gibt)


    mfg