Zwei Köpi Buben in einem Terra??

  • Hallo zusammen,ich hoffe Euch allen geht's gut!


    Ich bin neu hier,und wollte 'mal eine für mich wichtige Frage stellen,und hoffe ich bekomme gute Antworten,denn Ihr müsst mich Beraten.


    Also es geht um folgendes.Mein Köpi Züchter sagte mir ich könne ohne Probleme zwei Köpi Buben in einem Terra halten,aber ich habe auch anderes gehört,und nun weiss ich einfach nicht wie ich mich Entscheiden soll.


    Ich muss dazu sagen das mein Züchter sehr seriös ist und alles sieht sehr sauber aus,und ihm geht es nicht ums Geld!Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!Ich darf die Tiere dann auch regelmässig sehen!!


    Meine zukünftigen Köpis sind noch nicht mal geboren,aber es werden Eier erwartet,und nun muss ich halt bis Ende Jahr oder so Geduld haben,bis ich stolze Köpi Besitzerin bin.Aber ich warte lieber als das ich sie in einer Zoohandlung kaufe,wo ich leicht eine bekommen kann!


    Mein Züchter meinte auch zu zweit wären sie weniger scheu .Ich würde halt schon gerne zwei haben,aber ich müsste sie zusammen halten können,da ich schon ein riesiges Terra für meine zwei Kornis habe,und ein Terra für meine Lampropeltis triangulum sinaloe.


    Die Köpis würden in ein Terra mit den Massen 150x75x70cm(LxTxH).


    Da ich nicht Züchten möchte,müssen es zwei vom gleichen Geschlecht sein,und die Mänchen klettern halt häufiger,was ich widerum schön zum Beobachten finde!


    Sorry dass es so lange geworden ist,mit meinen Erklärungen!Ich fände es echt toll,wenn ich Eure Meinung haben dürfte!Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit zwei Buben?!


    Und was haltet Ihr von der Terra Grösse,soll es Eurer Meinung Grösser oder kleiner sein? Könnte bis zwei Meter erweitern.


    Herzlichen Dank im Vorraus für Eure Antworten! :368:

  • Hallo,
    also ich halte selber zwei köpis in einem terra mit fast den selben maßen wie bei dir...ich hab ein weibchen und ein mänchen die verstehen sich super.
    jetzt zu deiner frage ,also ein guter freund hält zwei mänchen und die lieben sich ;) ich würde aus eigener erfahrung sagen das köpis sich meistens gut verstehen aber ausnahmen gibt es immer...hab nur gute erfahrungen gemacht ..
    des weiteren würde ich dem Züchter vertrauen wenn du schon die hand ins feuer legen würdest für ihn...er wird schon wissen was er da sagt.


    hoffe du wirst glücklich mit deinen köpys oder deiner köpy:D


    mfg shermad

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shermad1 ()

  • Toll,Herzlichen Dank für Eure Antworten!
    Ja,Shermad,Du hast vollkommen Recht,eigentlich vertraue ich ja meinem Züchter,aber ich war einfach verwirrt,da mir meine sämtlichen Kollegen in Amerika und England davon abgeraten hatten,zwei Buben zu nehmen!


    Aber die Amerikaner haben sowieso eine andere Auffassung der Schlangenhaltung!
    Ich war/bin halt auch sehr an Euren Meinungen und Erfahrungen Interresiert!


    Hoffentlich schreiben noch mehr ihre Erfahrungen!
    Ich denke aber,so genau kann man es halt nie sagen,da ja jeder Köpi einen anderen Charakter hat,und man halt abwarten muss,ob sie sich mögen.Aber zum Glück haben die Mänchen ja keine Reviere,und wenn sie zusammen Aufwachsen und Brüder sind,dann hab'ich vielleicht Glück das alles gut geht!

  • hallo...
    ich halte auch zwei köpy männchen in einem terri und bisher gabs da nie probleme obwohl die kleinere gegenüber menschen ein untypisches verhalten an den tag legt...

  • Zitat

    Original von JoJo


    Ich denke aber,so genau kann man es halt nie sagen,da ja jeder Köpi einen anderen Charakter hat,und man halt abwarten muss,ob sie sich mögen


    genau das ist es sonst könnte man zu 100% sagenes klappt...
    mal ne andere frage hält der züchter die nich schon zusammen? vieleicht schaust du dich da mal um und suchst dir ein tier aus welches gut mit anderen zu recht kommt...


    hoffe du hast viel glück und spass mit deiner wahl....;) !!!><!!!

  • Hallo shermad


    um Deine Frage zu beantworten;sobald die Babies geschlüpft sind,kommen sie einzeln in Aufzuchtterrarien.Er erklärte mir das er die Babies so besser kontrollieren kann.


    Im Moment sind drei seiner Weibchen trächtig,und zwei sollten eigentlich diesen Monat noch legen,aber es kann auch später werden.Ich hoffe,es klappt.


    Ich konnte mir seine Schlangen schon anschauen und auch halten.Leider hat er im Moment keine köpys zu verkaufen,aber ich will sowieso ganz Junge Tiere haben,darum kann ich auch noch bis Ende Jahr warten-die Freude wird dann umso grösser sein! :]


    Mein Züchter hat auch noch andere ganz tolle Schlangen von denen eine Art schon auf meinem Wunschzettel für die Zukunft steht.


    Wenn es Euch interesiert,hier ist seine website: www.boapython.ch


    Diese Terrarien alle live zu sehen ist einfach WOW!! ::|: Viel besser als auf den Fotos!
    Liebe Grüsse

  • Hallo Tobi,


    Bitte erzähl doch 'mal von dem untypischen Verhalten Deines Köpy Buben!Würde mich sehr interresieren!!
    Danke! :)