Anfänger Vogelspinne.

  • Welche Vogelspinne ist für ein Anfänger gut geeignet?


    Wie immer Schreibe ich das gleich. Bevor man gedanken mit der Einrichtung des Terrariums, oder "welche VS ich mir holen soll" gedanken macht, sollte man zuerst Literatur kaufen und Lesen, Foren durchforschen etc.
    Dazu sollte man sich mit diversen Züchtern, oder sogar sich mit Stammtische in Kontakt setzten, um mehr über Vogelspinnen zu erfahren.


    Ein paar Büchertipps: HIER


    Sobald man sich ausreichend über die allgemeine Vogelspinnenhaltung informiert hat, kommt die Artenauswahl. Tatsache ist, dass die Haltung von, Trocken zu haltenen Vogelspinnen für den Einstieg sicherlich besser geeignet ist, da diese:


    1) Nicht zu krankheitsanfällig sind
    2) Das es im Terrarium weniger zu schimmel etc. führen kann
    3) Weniger aufwand


    Gut geeignete Arten für den Einstieg sind in meinen Augen:


    Brachypelma sp.
    Grammostola sp.


    Dann kommt die Einrichtung des Terrariums. Das sollte man Naturgetreut einrichten, und dann 2 Wochen einlaufszeit geben.


    Und dann kann man die Vogelspinne kaufen, und einsetzten.


    (Die oben genannte Liste mag zwar nicht alle "gut geeigneten" Arten wiedergeben, jedoch sind diese häufig in Terrarien vertreten, sodass man eine gewisse Verfübarkeit an Informationen hat. Gleichzeitig sind diese Vogelspinnen auch häufig auf Börsen, bei Züchtern usw. zu erhalten.)


    Verbesserungsvorschlägen bitte eine PN an mich.



    Gruss Gubi