grünlicher kot

  • hi,
    mein grüner stachelleguan isst irgendwie nich mehr richtig. und vorhin hab ich gesehn das sein kot so grünlich ist. weiß jemand was das zu sagen hat wenn der kot diese farbe hat? ich werd dann auch gleich mal zum tierarzt gehn und ihm das zeigen, aber vielleicht weiß ja trotzdem schon jemand was?!
    von den temperaturen und so ist auch alles ok. hab ja auch noch ein männchen mit drin sitzen und dem geht es blendend.
    thx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Edelweiss ()

  • Moin,
    Kann dazu leider nicht viel sagen, außer: geh ganz schnell zum TA!
    Halt uns auf dem Laufenden, was sich ergeben hat.


    mfg
    Draven

    duck & hide when the red dreagon flyes

  • mhm....also die kotuntersuchung hat garnichts ergeben...da sieht alles gut aus..keine parasiten oder so
    ich frag mich bloß was sie dann haben kann. ich hab erstmal nur den kot untersuchen lassen, weil sie is so geschwächt, da wollt ich sie ni noch unbedingt mitschleppen, somal ich denke das man da sowieso ni so viel untersuchen kann.
    sie hat jetzt schon ne ganze weile nix mehr gegessen, meint ihr ich sollte sie zwangsernähren? der arzt meinte, ernähren gut und schön, aber wenn sie ni essen will hat das ja einen grund, womit er ni ganz unrecht hat, allerdings wenn sie nix isst, hat sie ja gar keine chance mehr gesund zu werden. was meint ihr was ich machen soll? und wenn ich sie zwangsernähre, wie bekomm ich dann ihren mund auf?
    thx

  • Hallo


    also


    Zitat

    ich hab erstmal nur den kot untersuchen lassen, weil sie is so geschwächt, da wollt ich sie ni noch unbedingt mitschleppen, somal ich denke das man da sowieso ni so viel untersuchen kann.


    Ist sie wirklich so geschwächt? Stehen die Hüftknochen heraus, wenn man die Haut leicht mit den Fingern quetscht, rutscht sie in ihre alte Position oder bleibt sie faltig?


    Zitat

    sie hat jetzt schon ne ganze weile nix mehr gegessen, meint ihr ich sollte sie zwangsernähren?


    Zwangsernährung eigentlich nur wenn es der TA verschreibt.


    Zitat

    der arzt meinte, ernähren gut und schön, aber wenn sie ni essen will hat das ja einen grund, womit er ni ganz unrecht hat, allerdings wenn sie nix isst, hat sie ja gar keine chance mehr gesund zu werden.


    Ist deine Agame träge? Es kann sehr gut an der Winterruhe liegen, kurz davor werden sie sehr träge, schlafen viel und stellen die Nahrungsaufnahme komplett ein.


    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Hi,
    also mein Weibchen is leider heut über Nacht gestorben ;(
    Man, ich wollt in ein paar Stunden nochmal mit ihr zum Arzt gehn, so eine Sch.....!!!! Vorallem was mach ich jetzt mit ihrem Freund der jetzt ganz allein im Terra sitzt? Ich wollt sie noch nachträglich irgendwie untersuchen lassen, dass die mir sagen können pob sie irgendwas ansteckendes hat oder so, dass das dem Männchen nicht auch passiert...aber der Arzt hat gesagt das wär schweine teuer weil man die einschicken müsste.
    Und nun steht auch die Frage ob ich dem Männchen ein neues Weibchen reinsetzen soll...aber bloß woher, welches schon in seinem Alter ist?
    Und noch was, ist es normal das sich schon langsam der Mund zersetzt? Weil das fängt nämlich bei ihr schon an!




    "Ruhe in Frieden!"

  • Hallo


    das tut mir leid für dein Weibchen.
    Interessant wäre es auf jeden Fall, was dein Weibchen hatte, du kannst ja dort anrufen und dich erkundigen wie viel das Kosten würde.
    Kenne es nur von den Fischen und da geht es ganz schön ins Geld.


    Ich würde dir dazu raten, das Männchen einmal ein Monat in einem Quarantäneterrarium zu halten. Damit du auch wirklich siehst, dass es gesund ist.


    Mir ist auch vor kurzem ein Weibchen eingegangen, und auch vor einigen Jahren starben die Eltern von meinen, doch bei keinem zersetzte sich der Mund.
    Hast du viele kleine Lebewesen in deinem Terrarium? Die machen sich ziemlich schnell über einen Kadaver her.


    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • naja, ich weiss ni ob ich viele kleine tiere in meinem terra hab....normalweise hatte ich nur zwei drin, und jetzt ist es halt leider nur noch einer...
    wenn ich den in quarantäne setze, wieso sieht man da ob er auch was hat? wenn ich ihn jetzt in seinem terra lasse, sieht man das da nicht?

  • Wenn es wirklich eine ansteckende Krankheit ist, sind die Keime im ganzen Terrarium.
    Deswegen raus mit dem Tier in Quarantäne und das alte Terrarium säubern.
    Alten Bodengrund raus, Blumen abwaschen oder neue nehmen, Äste abkochen oder in den Backofen...

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Hi,
    meine Anolis essen auch schon seit einiger Zeit nicht mehr und jetzt hab ich ein kleines Häufchen grünlichen Kot bei meinen Anolis gesehen. Was exakt soll ich jetzt machen?