Anfängerschlangen und -fragen!!!

  • Hey @ all!!!


    möchte mjir gern ne kornnatter anschaffen, weil ich von vielen gehört hab das die nicht aggressiv und verhältnismäßig einfach zu halten sind. ich hab mich auch schon über die haltung, fütterung, etc. schlau gemacht (gott sei dank gibts internet!!!), hab aber trotzdem noch ein paar fragen zu dieser schlange!!!


    -muss man sich unbedingt junge kornnattern (und schlangen allgemein) anschaffen? ich bin noch blutiger anfänger bei der schlangenhaltung und die aufzucht hört sich sehr schwierig an!


    -wenn ya, muss man zu anfang ein kleineres terrarium anschaffen? oder reicht es auch das große durch zusätzliche wände zu verkleinern?


    -verkaufen die züchter überhaupt ausgewchsene exemplare? bzw. solche, die schon schon ausgewachsene mäuse fressen können?


    -gibt es außer der größe irgendwelche unterschiede z. b. beim charakter oder futter zwischen männlichen und weiblichen schlangen?


    -könnte sich die schlange durch laute musik gestört fühlen? ich weiß zwar das sie nich gut hören, wollte aber sichergehen!


    -könnte sich die schlange durch andere hausiere gestört fühlen? ich hab ne katze und weiß nicht, ob ich die dann aus dem zimmer aussperren muss!


    -gibt es vielleicht irgendwo im internet ein beispiel für die terrareineinrichtung, ein schema oder so? weil ich bei den verschiedenen temperaturzonen und so keine fehler machen will!!!!


    so, das war jetz ne ganze reihe fragen! zuletzt würd ich gern wissen, was es sonst noch für schlangen gibt, die ich mir als anfänger anschaffen könnte!!!!


    thx schonmal für die antworten,


    ciao!!!!!

  • Hi, sind ja jedemenge fragen^^


    Also ich bin auch anfänger und will mir auch ne Kornnater hohlen. musst mal im Forum schauen da steht schon einiges über diese Schlange, zb. in den Themen die ich eröfnet habe.


    Und ob du noch andere Schlangen als anfänger nehmen kannst, musst du mal in die "ANFÄNGERLISTE" schauen.


    Und suchst dann bei google unter den latainischen Namen.


    Also viel glück und spaß mit deiner Natter.


    P.S. Die anderen können dir ja auch weiterhelfen, die kennen sich da schon besser aus.


    Links:


    Schlangen Terra????

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Shady ()

  • Hallo Cypress Hill,
    ich werd mal versuchen ein paar deiner Fragen zu beantworten. Ich habe zwar keine Kornys, aber mein Bruder hat vier.


    - Also ne junge Schlange ist besser wegen dem Preis, den du für ein grosses Tier ausgeben müsstest. Die Aufzucht ist nicht sehr schwierig, da es sich wie gesagt um Anfängertiere handelt und die auch mal den einen oder anderen Fehler verzeihen. Die Schlange sollte nur Freßfest sein.


    - Du brauchst kein kleines Terri, nur wie du schon sagtest mach es etwas kleiner. Und achte darauf, Kornys brauchen es etwas höher als breit. Die klettern sehr gerne bei meinem Bruder.


    - Es werden auch ausgewachsene Verkauft, nur sind die sehr teuer.


    - Ich glaube von Geschlecht hängt der Character nicht ab.


    - Laute Musik ist nicht ganz so toll, die nehmen den Schall, oder Druck auf, also kriegen den mit und könnten nervös reagieren.


    - Andere Haustiere sond nicht schlimm, du rennst ja auch vor dem Terri rum. Die Schlange sollte nur keinen Kontakt mit der Katze haben :-)


    - für den Terrariumbau weiss ich nicht wo du gucken könntest, gib das doch mal bei Google ein. Da wirst du auch noch vieles über Kornys finden.


    - Du könntest dir als Anfängerschlange vielleicht auch eine Boa constrictor Imperator anschaffen, die sind auch sehr Pflegeleicht und werden aber ziemlich gross (2,5m im besten Fall), ansonsten gäbe es da noch den Königspython (Python regius) der bleibt bei ca 1,5m. Aber wenn du schon nach Kornys Ausschau hällst ist dir die Grösse ja egal, da die auch 1,8m und mehr erreichen können.


    So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Schlange, welche es auch immer wird.


    Ciao, der Pat

  • ya, waren jede menge fragen!!! *g*


    hab mich letztendlich son bisschen in die afrikanische hausschlange verliebt, die auch als anfängerschlange gilt!!!


    also, danke für die antworten hat mir geholfen!!!!


    bye!!!