Anfängerschlangen und -fragen!!!

  • Hey @ all!!!


    möchte mjir gern ne kornnatter anschaffen, weil ich von vielen gehört hab das die nicht aggressiv und verhältnismäßig einfach zu halten sind. ich hab mich auch schon über die haltung, fütterung, etc. schlau gemacht (gott sei dank gibts internet!!!), hab aber trotzdem noch ein paar fragen zu dieser schlange!!!


    -muss man sich unbedingt junge kornnattern (und schlangen allgemein) anschaffen? ich bin noch blutiger anfänger bei der schlangenhaltung und die aufzucht hört sich sehr schwierig an!


    -wenn ya, muss man zu anfang ein kleineres terrarium anschaffen? oder reicht es auch das große durch zusätzliche wände zu verkleinern?


    -verkaufen die züchter überhaupt ausgewchsene exemplare? bzw. solche, die schon schon ausgewachsene mäuse fressen können?


    -gibt es außer der größe irgendwelche unterschiede z. b. beim charakter oder futter zwischen männlichen und weiblichen schlangen?


    -könnte sich die schlange durch laute musik gestört fühlen? ich weiß zwar das sie nich gut hören, wollte aber sichergehen!


    -könnte sich die schlange durch andere hausiere gestört fühlen? ich hab ne katze und weiß nicht, ob ich die dann aus dem zimmer aussperren muss!


    -gibt es vielleicht irgendwo im internet ein beispiel für die terrareineinrichtung, ein schema oder so? weil ich bei den verschiedenen temperaturzonen und so keine fehler machen will!!!!


    so, das war jetz ne ganze reihe fragen! zuletzt würd ich gern wissen, was es sonst noch für schlangen gibt, die ich mir als anfänger anschaffen könnte!!!!


    thx schonmal für die antworten,


    ciao!!!!!

  • Hi, sind ja jedemenge fragen^^


    Also ich bin auch anfänger und will mir auch ne Kornnater hohlen. musst mal im Forum schauen da steht schon einiges über diese Schlange, zb. in den Themen die ich eröfnet habe.


    Und ob du noch andere Schlangen als anfänger nehmen kannst, musst du mal in die "ANFÄNGERLISTE" schauen.