Mein Avicularia Metallica Terrarium

  • Guude,


    Soeben bin ich fertig damit geworden mein Avicularia Metallica Terrarium einzurichten !!!><!!!


    Hier ein paar Technische Daten:


    Terrarium: 30x30x30cm
    Bodensubstrat: (Ungedüngte) Blumenerde-Kokoshumus-Gemisch
    Beleuchtung: 35Watt Hochvolt Halogen Spot (hängt ca. 30cm über dem Terrarium)
    Einrichtung: Korkrückwand, Eine Bromelie, Korkröhre, Moos, Äste, Trinkschale.


    Hier ein Bild vom Terrarium:



    Auf das Bild klicken um es zu vergrößern!


    Die dazu gehörige Avicularia Metallica wird erst Ende Oktober einziehen. Bis dahin habe ich Temperatur und Luftfeuchtigkeit richrig im Griff, denke ich [big:D]


    Was sagt ihr dazu?


    Könnte ich noch etwas verbessern?



    MfG Romantschek

  • Ein sehr schönes Terrarium hast du da ::|:
    Ich hätte da vielleicht etwas mehr "Grün" reingetan,vielleicht Moss auf dem Boden.Ansonsten sehr gemütlich.Gilt auch für Psylos Terra.


    THE GANG
    White Face Tony"the Don"Leone Rasta Calvin CJ

  • Caro


    Man kann es auf dem Bild leider nicht erkennen. Die Bromelie ist in nem Blumentopf eingepflanzt. Den hab ich dann einfach vergraben. Erstens hält es besser, weil man die Pflanze fest in den Topf drücken kann. Zweitens ist es ein kleiner Schutz vor dem ausgraben durch den Terrarienbewohner :]


    Hab in meinem Skorpion Terrarium festgestellt, dass es wichtig ist das die Bromelien auch ein wenig Tageslicht kriegen. Sonst vertrocken die Blätter und man kann die Pflanze ausgraben und wegwerfen d::o!


    Arachnorod


    Soweit ich weiss graben Baumbeohnende Spinnen (u.a. Avicularia Spec.) nicht. Sie betreten nur selten den Boden [big:D]


    peace

    MfG romantschek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantschek ()

  • Hi


    Wenn man bei den Bodenbewohnenden mit einem teil der Bepflanzung bisschen wartet, bis sie sich nen Bau gemacht haben - lassen sie sie eigentlich in ruhe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Psylo ()

  • Guude,


    Heute ist endlich ein Bewohner in mein Terrarium eingezogen.


    Habe mich jedoch für eine Martinique Baumvogelspinne (Avicularia Versicolor) entschieden.


    Sie hat eine Körperlänge von 2cm und hat schon 2 MikroHeimchen verdrückt (siehe Bild unten) [big:D]



    Hier sind 2 Bilder von der Spinne





    MfG romantschek