schlucken.....schluckauf......?

  • hallo alle miteinander......


    folgende frage:
    anazi ja wie soll ich beschreiben....hmm es sieht so aus als
    ob sie schluckt....so wie schluckauf apunzu........aber mit mund zu.
    und mir ist aufgefallen das sie sich immoment immer sehr
    sehr voll frisst bis sie richtig schön dick ist, kann es damit zusammen hängen?
    wenn ja wie kan ich das ändern.....gonzo und ananzi haben ja ein fresspott....und wenn ich sie auf diät setze was dann mit gonzo......?


    danke-danke-danke-danke-danke......

  • Hallo Bibs,


    macht sie das nach dem Fressen oder auch sonst?
    Wie oft macht sie das denn täglich?
    Macht sie das mehrmals hintereinander oder nur einmal?
    Was gibst Du denn für Futter und Vitamine? UV Beleuchtung?


    Lg Melle!

  • hi.......


    das thema hatten wir schon oft und ich antworte mal wieder
    halte mich nach futterliste.....
    beleuchtung und alle anderen werte ok........


    sorry das ich so reagiere aber diese gegenfrage höre ich immer
    wenn ich ne frage stell.........


    die tier werden bei mir mehr als artgerrecht gehalten
    bitte glaube mir soviel kann ich dir garantieren.......
    uns wenn endlich draußen alles wieder blüht kann ich
    schön selber (mit Futterliste)pflücken gehen,..........


    ne also nicht nur nach dem fressen also ist jetzt auch nicht täglich oder regerlmäßig....aber halt ab und an mal......


    schwanger kann nicht sein.........oder?
    tiere sind c.a 3/4 jahr....


    ach und kurze frage.........habe apunzu jetzt die tage auch mal versucht
    trockenfutter beizumischen da da ja viel drinn sein soll......ist
    trockefutter denn jetzt gut oder nicht..........ich mein die lassen es ja sowieso immer liegen..........weil wenn es gut ist versuch ich es immer mehr ansonsten lass ich das jetzt schon.........

  • Hallo Bibs,


    Du erwartest aber nicht von mir das ich mir alles merke was Du hier im Forum jemals schreibst oder geschrieben hast? Wir haben hier auf dem Forum 550 Mitglieder selbst wenn ich wollte könnte ich mir nicht von allen merken was er seinen Tieren füttert und unter Welchen Umständen die Tiere leben. Also wenn Du eine Frage hast, wirst Du wohl damit leben müssen das ich Dir Gegenfragen stelle die Du beantworten musst, auch wenn Du es schon 100 mal getan hast.


    Ich glaube nicht das es an einer Trächtigkeit liegt, denke eher das es sich um einen Vitaminmangel handelt.

  • ich wollt dich damit nicht angreifen oder dir einen vorwurf machen....


    wenn du dich sofort so angegriffen fühlst tut es mir leid
    kommt nicht wieder vor sorry.........bin dir doch für deine
    antworten sehr dankbar......
    aber oft wird dadurch um das thema lange herumgeredet.....


    also meinst du vitamin mangel.........
    und was ist nun mit trockenfutter......
    woran erkennt m,an ne schwangerschaft.....


    hoffe du atwortest mir trotzdem noch weiter.....

  • Ich fühle mich nicht angegriffen, ich wollte Dir lediglich erklären warum Dir immer die gleichen Fragen gestellt werden.;)


    Ja, ich denke das es sich um einen Vitaminmangel handelt, deswegen auch die Frage was für Vitamine Dein Grüner bekommt.


    Trockenfutter solltest Du weg lassen, das schlägt Deinem Grünen auf die Nieren.


    Du erkennst ob sie trächtig ist an Ihrem Verhalten (frisst am Ende der Trächtigkeit weniger-nichts und gräbt sehr viel), man kann die Eier spüren und sehen wenn sie schon weit genug ist.
    Vorsicht bitte wenn Du sie abtastest, nicht drücken, sonst gehen die Eier im Bauch kaputt.


    Lg Melle!

  • Hallo,
    mit einem 3/4 Jahr kann man eine Trächtigkeit zu 100% ausschliessen, da unmôglich [big:D]


    Wie gross ist das Futter, das du anbietest? (Mundgerecht, oder grösser?)
    Fütterst du täglich? (das ist sehr wichtig!!)
    Bitte setze KEINEN Leguan auf Dieet, da ein gesundes täglich gefüttertes Tier NIE zu viel frisst !
    Kontrolliere bitte die Temperaturen im Terraium, da im Suboptimalen Bereich keine gute Verdauung gewährleistet ist.
    Bei Anhalten des Problems bitte Untersuchung beim reptilienkundigen Tierarzt auf Parasieten (Kotprobe und spezifische Frage nach Lungenwurmbefall)
    Wie Melle schon schrieb: KEIN Trockenfutter geben, bitte, da dies sehr ungünstig ist für die Nieren.
    Wichtig ist auch die Fragen von Melle zu beantworten nach WELCHEN Vitaminen etc , Supllementen das Tier bekommt.
    Es ist besser, wenn jedes Tier seinen eigenen Fresspott hat..das ist weniger Stres.
    Grüsse,
    Rosi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosi ()

  • danke rosi...mele....


    also ja bekommen täglich und natürrlich frisch........
    tag für tag.........
    also hab ich das richtig verstanden ein leguan weiß selber
    wenn er genug gefressen hat.....?
    das mit dem schlucken hab ich die letzten tage auch nicht mehr beobachten können.......macht sie auf jeden fall nicht mehr....
    aber ich finde halt echt das sie ein wenig dick ist....aber warum nicht...
    sonst gehts ihr gut....
    danke nochmal für die schnellen atworten.......