Beruf und Pflege

  • Hi,


    ich denke daran mir nächtes jahr ein cham zuzulegen, ich habe mir bereits das ganze angeschaut, und alle beiträge gelesen
    ihr habt ja sehr gute tipps :422:


    eins frage ich mich im moment die ganze zeit, ob ich die pflege eines chams mit meinem gewählten beruf "in einklang" bringen kann.
    ich werde ab september die ausbildung zum koch beginnen, und die arbeitszeiten sin eben sehr lang, und können mich teilweise von 10 - 23 uhr einspannen.
    wie macht ihr das eigentlich so?
    kann ich das überhaupt irgendwie schaffen?

  • Hi Halbi...


    Das könnte man schon hinbekommen.
    Wichtig ist eben nur, das das tier genug wasser bekommt-das lässt sich durch eine Beregnungs-Anlage lösen.


    Dann würde ich dir vorschlagen, das du das Licht z.b. morgens um 7-8uhr anmachst per Zeitschaltuhr, dann hast du noch ein bissl zeit das Tier zu fütter und anzuschauen usw.(was auch immer), und abends so um 8-9 uhr ausmachst per Zeitschaltuhr.
    Dabei ist nicht zu vergessen, im Winter wird die Dauer an Licht an die 3 std weniger runter gedreht..



    Falls noch Fragen sind... ?(
    Schieß los... :)

  • Hallo!
    Da du dein Tier praktisch nur morgens aktiv sehen könntest und dich nur in dieser kurzen Zeit um Futter, Wasser, Krankheiten..... kümmern könntest, (blöder Konjunktiv oder wie das heißt! :motz: ) brauchst du gute und zuverlässige Technik. Eigentlich kein Problem, kostet halt nur.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von champion ()