Frostfutter Knigge für Königspythons und deren Halter

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns neulich über das umstrittene Thema
    Frostfutter beim Königspython unterhalten und einen kleinen Bericht dazu erstellt.
    Den "Frostfutter-Knigge" sozusagen .
    Diesen wollen wir euch nicht vorenthalten und haben ihn
    auf unserer Homepage als pdf verfasst.
    Es gibt sicherlich auch einiges zum Schmunzeln.
    Über ein Feedback und eure eigenen Erfahrungen dazu würden wir uns freuen .
    Viel Spass beim lesen .


    Mimi & Flo


    http://www.starreptiles.de/pag…oenigspython-halter-9.php

  • Hallo Mimi & Flo,


    habe mir euren Text gerade heruntergeladen und Aufmerksam durchgelesen.
    Im großen und ganzen habe ich auch nichts daran auszusetzen ;)


    Nun würde mich doch noch eines interessieren, was sind eure Erfahrungen zum "unterschiedlichen" Fressverhalten der Tiere in Schubladenhaltung (Rack) oder im Terrarium?


    Im laufe der Zeit war ich schon mit unzähligen Python regius konfrontiert die nicht fraßen oder angeblich nur im Rack fressen...
    Persönlich bin ich absolut kein Freund der Schubladenhaltung und bekam bisher auch jeden Nahrungsverweigerer zum fressen, auch einige "Rackfetischisten" brachte ich schon zum staunen.


    Hier mal ein interessanter Link dazu:
    Welche Schlange empfehlt ihr einem anfänger




    Liebe Grüße,
    Martin

  • Hallo Martin,


    zum Thema Rack scheiden sich ja auch die Geister.
    Im Großen und Ganzen kann ich sagen das wir in unserem Bestand Tiere haben, welche
    im Rack deutlich besser ans Futter gehen. Andererseits haben wir auch zwei Kandidaten die
    im Rack überhaupt nicht gut fressen, dafür aber im Terrarium ohne Probleme.
    Unter dem Strich gesehen, also rein Statistisch, kann man wohl behaupten das Python regius
    im Rack besser frisst. Aber die Statistik hilf jemanden, dessen Könige im Terrarium besser
    fressen natürlich gar nichts. Meiner Meinung nach sollte man es je nach Tier abstimmen .


    Gruß Flo