Baudoku eines Regenwald Terrariums

  • So, fangen wir mal an.
    Der Bau für unseren Python began eigentlich schon mit dem Bau unseres Hauses.
    Haben Kimahri in unserem Bad mit eingeplant.


    Hier die ersten Bilder.
    Endlich die ersten Teile eingekauft.
    10 x 4er Rahmenhölzer für den unteren Rahmen 4 x4er für den Rest und Impragnierte 16ner osb Platten.
    Also nun bauen wir einen Raum in den Raum......

  • Hi Kimahri,


    hihi-wollte ich gerade vorschlagen, die hier direkt einzustellen :D


    Klein genug hast Du sie ja schon gemacht: nun musst Du nur noch im "Beitragschreibfenster" unten (wo die Smileys sind) auf den Karteireiter mit "Dateianhänge" klicken, dann kannst Du den "Browse"-Knopf betätigen und Deine Bilder hochladen und auch direkt in den Text einfügen (steht dann neben den Bildern: "in den Beitrag einfügen").


    Bis denne und viel Spaß noch beim Bau und der Doku,
    Claudia

  • Hi,


    also - ich beschreibe jetzt mal Schritt für Schritt wie ich das mache:


    1. auf den Karteireiter "Dateianhänge" unter dem Textfeld (über den Smileys, dritter von links) klicken


    2. auf den Knopf "Browse" klicken. Dann erscheint mein Homeverzeichnis - dort das Foto anklicken, das hochgeladen werden soll


    3. wenn noch weitere Bilder in den Beitrag sollen: unten auf "upload hinzufügen", dann


    4. den Vorgang 2. im neuen Browsefenster wiederholen.


    Das wiederholen, bis alle (max. 5) Bilder da stehen


    5. Knopf "hochladen" anklicken


    6. mit dem Cursor an die Stelle im Beitrag klicken, an der das erste Bild eingefügt werden soll


    7. Knopf"in den Beitrag einfügen" anklicken.


    8.- x. dasselbe mit den anderen Bildern wiederholen


    x+1. ;) : Beitrag absenden.


    Hoffe, es hilft :)


    Claudia

  • So wie man sehen kann habe ich mir mal etwas anderes einfallen lassen.
    Jetzt werde ich langsam die Gestaltung mit Styropor in die Bilder einarbeiten.
    So wie es jetzt zu sehen ist gefällt es nicht......

  • Hmm - merkwürdig...bei mir geht es so wie ich es beschrieben habe.
    Im Text steht dann: [ attach] irgendeine Nummer[ attach]


    Tja - wenn Du das alles genauso gemacht hast, wie ich es beschrieben habe und es geht trotzdem nicht, weiß ich leider auch nicht weiter - bin eigentlich ziemlich Computerblond :D.


    LG
    Claudia


    P.S.: Ist übrigens ein nettes Projekt, das Du da am Wickel hast :]

  • Steht bei mir auch genau wie beschrieben.
    Naja was soll´s..
    Danke.
    Plane auch schon etwas länger.
    Hier ein erster Eindruck der Beregnungsanlage und er Beleuchtung.
    Werde später noch genauer auf die Steuerung eingehen.

    Gruss Andre

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kimahri ()

  • zuerst hier klicken


    dann kommt das



    wie das schon da steht gibst da deinen link rein und drückst auf ok ;)


    danach solltest die bilder so sehen wie jetzt in meinen beitrag


    PS: während man ne antwort schreibt werden die bilder auch schon angezeigt, wenn da keine bilder zu sehen sind, siehst es dann auch nicht in der abgesendeten antwort ;)


    probiers mal :D


    aja ich bin gespannt auf dein fertiges terrarium, sowas im badezimmer zu haben muss ja echt super sein :) kommt sicher gut^^


    mfg Daniel

  • Kann beim mir gar nicht diesen editor finden......
    Vieleicht weil apple.


    Nun aber mal ne Frage:
    Habe ja wie schon zu sehen Teichfolie benutzt und will jetzt mit der Modellierung beginnen.
    Da es sich bei mir um einen adulten Tiger handelt und ich aber später im Boden ne gute Feuchtigkeit haben werde frage ich mich
    ob UND wie ich das gut und witterungsbeständig an der Teichfolie befestigen sollte........


    Vielen Dank

  • So war heute noch ein bisschen aktiv.
    :cursing:
    Also Plan war die Duschtasse mit Teichfolie auszulegen
    Verwendet dafür habe ich Teichfolie auf Kautschuk Basis wie auch für das Terri im Untergrund.
    Zum ankleben Rotabond.
    Also Tasse ins Freie gebracht, Teichfolie rein und mit Wasser gefüllt.
    Falten zurecht gelegt, hier und da ein wenig rum geschnitten und tarra......



    :444:


    Schon sieht es eher aus wie ein Teich.


    Konnte es nicht abwarten und habe es auch gleich eingebaut.
    Styropor auch gleich verklebt und die ersten zwei Dosen Bauschaum verarbeitet.


    Ach ja, Duschtasse noch rechts und links mit zwei Holzbrettern verstärkt und das gesamte Styropor miteinander, an Rückwand, Boden und der Holzverstärkung verklebt.
    Schaut selbst.

  • Cool Bilder sin gleich da.
    Warum auch immer das jetzt gefuntzt hat.
    Danke an wen auch immer......
    :446: :454:

    Gruss Andre

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kimahri ()