Vorstellung Kronengecko-Gruppe

  • Hallo liebes Forum,


    nach dem ich hier im laufe der letzten Monate immer wertvolle Tipps für mein erstes Terrarium (Hier der entsprechende Thread zur Behausung, mit Bildern) und damit den Einstieg in ein tolles Hobby bekommen habe, möchte ich dem Forum heute etwas "zurück geben": die ersten, wenn auch qualitativ nicht all zu besten, Fotos und Infos zu meiner Kronengecko-Gruppe (1.3 Correlophus Ciliatus).


    Meine Tiere


    - Spike,
    ein 10 Monate alter, Grau-Oranger Harlequin Junge, der sehr aktiv und spring freudig ist, jedoch sehr schüchtern auf die menschliche Hand reagiert.


    - Cera,
    ein 10 Monate altes, Beige-Braunes Tiger Mädchen, die weniger aktiv und ruhig ist und auch auf die menschliche Hand eher ruhig reagiert.


    - Ducky,
    ein 12 Monate altes, Orange-Beiges Pinstripe Mädchen, welches sehr aktiv und erkundungs-freudig ist aber sehr schüchtern auf die menschliche Hand reagiert.


    - Ruby,
    ein 12 Monates altes, Rot-Oranges Harlequin Mädchen, die sehr kräftig, dominant und auch aktiv ist, jedoch schüchtern auf die menschliche Hand reagiert.


    => Alle Tiere sind gesund und fit, fressen gut, häuten sich und machen einen sehr neugierigen Eindruck.


    Ich werden diesen Thread als Foto-Thread für meine kleinen Schützlinge Nutzen und im laufe der Zeit immer wieder Updates mit neuen Fotos einstellen. Die Bilder sollten nächstes Jahr auch besser werden, denn ich möchte dann auf eine SLR Kamera umstellen - rein schauen sollte sich also ab und an lohnen. :)


    Nun aber genug gesprochen, hier die ersten Bilder.


    Bilder vom 9.11.2013







    Liebe Grüße
    Marc

  • Hallo,


    super schöne Tiere :) .
    Kronengeckos sind ja immernoch meine heimlichen Lieblinge :D .
    Vielleicht in ferner Zukunft....irgendwann..... :rolleyes: .
    Leider mangelt es derzeit am Platzangebot für noch so ein großes Terrarium.



    Liebe Grüße
    Denise

  • Hey Zusammen,


    freut mich das Euch die Tiere gefallen.
    Vom Männchen ist da leider überhaupt kein einziges Bild dabei, der Kerl ziert sich da immer sehr. :)


    @ Claudia:
    Ich habe halt beruflich sehr viel mit profesioneller Fotografie zu tun. Ich bin zwar selber kein Fotograf aber man entwickelt dann schon ein Auge dafür und versucht dann, ob man das möchte oder nicht, die entwickelten Vorstellungen auch in privater Fotografie umzusetzen. Ich besitze selber eine billige einstiegs Spiegelreflexkamera, aber leider das benötigte, lichtstarke Objektiv noch nicht. Lichtstarke Objektive sind leider bei nachtaktiven Tieren das A und O, sonst ist einfach in der Hauptaktivitätsphase alles viel zu dunkel und ein gutes Foto schlicht nicht möglich. Vielleicht belohne ich mich an Weihnachten mit so einem Objektiv und dann gibt es hoffentlich tooooooolle Fotos. :)
    PS: Was meinst du denn mit Skuril? *g* Die sind doch süß! :D


    @ Denise:
    Ja ich bin auch nach wievor von dieser Art sowas von begeistert. Ich habe echt lange überlegt was ich halten Möchte aber als ich Kronengeckos entdeckt habe war die Entscheidung sofort getroffen! Optisch als auch Charackterlich wunderbare Tiere und würde ich jedem empfehlen! Mal sehen wann und ob ich irgendwann eigene Nachzuchten hier präsentieren kann.



    VG
    Marc