• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

einTerrafreund

Grünschnabel

Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

1

Samstag, 24. Juli 2010, 13:40

Kornnattern zu Schleuderpreisen

Ich finde hat auch was mit Tierschutz zu tun

Im Netz gibt es einen Terra-Laden ...
habe ich aus einem anderen Forum
""Wenn das Stimmt...

Ich werde mich Schlau machen!!!!

Mist dann muss ich den Laden ja doch nochmal betreten.

Hier in den Terraristikkreisen, Läden, hält sich das Gerücht das hier in Wuppertal in dem Laden (wo ich nicht mal Futtertiere kaufe)

Die Kornnatter für 9,90 € Angeboten werden.

Das sind solch Arschl.... warum jedes Arschl..... sich ne Schlange kauft und wenn er kein Bock mehr hat die Tiere einfach wegwirft....

Das ist genau das was ich letzte Woche geschrieben habe.

Diese Sch.... muss aufhören.
""

cosma Weiblich

Mitglied

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

2

Samstag, 24. Juli 2010, 13:52

Tja, so ist das wenn jeder auf Teufel komm raus noch
Kornnattern züchten muss. Oder Bartagamen, Leos........

Aber, wo ist nun das Problem wenn sie nur einen 10er kosten?
Auf Börsen kosten sie noch weniger, oder man bekommt sie als Schlangenfutter umsonst.
Und das sicherlich nicht, weil sie jeder haben will.

jula1998 Weiblich

Mitglied

Registrierungsdatum: 14. Februar 2008

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: niedersachsen

Status: Halter

3

Samstag, 24. Juli 2010, 19:59

Bei wildfarbenen Kornnattern hast du viel Glück,wenn die noch jemand geschenkt nimmt.Traurig aber wahr!

Brille Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Geschlecht: Männlich

Wohnort: berlin

Status: Halter

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 17:54

Dabei handelt es sich meist um so genannte "anfänger Tiere". Die lassen sich ebend einfach halten, und problemlos nachzüchten.
Hinzu kommt das viele damit mal schnell Geld gemacht haben ( früher) .
Heute ist einiges leider überzüchtet , meine Meinung. Ich finde auch die Farbmorph -Zucht zum Kotz...Kornnattern die schon garnicht mehr aussehen wie Kornnattern, Geckos die aussehen wie angemalt, bei Bartagamen nicht viel anders. Traurig finde ich das. Reicht uns nicht das was die Natur geschaffen hat ?
Ein Wertverfall der Wildfarbenen Tiere, und das nicht nur Finanzell... Wer daran Schuld ist? Der Terrianner, der Züchter!!

Wo sind die Zeiten hin, als man sich noch über alle Tiere in der Terraristik gefreut hat. Wo man noch beobachtet und erforscht hat. Ich habe manchmal das Gefühl heute geht es nicht mehr um das Verhalten der Tiere, nicht mehr um lebensweisen..etc. Heute geht es darum wie das Tier aussieht, und wer die besseren und ausgefalleneren Farben und Zeichnungen züchtet, auf teufel komm raus.

Ich muss mir erlich eingestehen , auch ich habe Farbmorph Kornnattern gekauft, und damit meinen Beitrag für diesen Mißt geleistet. Hatte aber immer Bedenken und habe deswegen auch nie nachgezüchtet. Heute Möchte ich das nicht mehr, nur noch wildfarbene Tiere.
Auch heute habe ich noch Kornnattern und Bartagamen in meinem Bestand, würde aber nie auf die Idee kommen diese zu züchten. Nur noch Tiere die nicht so einfach zu züchten sind, und nicht so vermehrt auf dem Markt sind.
Auch würde ich keine Farbmorphe züchten, selbst dann nicht, wenn es der erste Farbmorph in dieser Art/ Gattung wäre. Geld ist nicht alles!!

Die Terraristik hat sich damals in zwei lager gespaltet ( denke ich). Die Farbmorphzüchter, und die die Erhaltungszucht betrieben haben. Ich Frage mich immer mehr , gibt es noch einige die Reptilien so in der Terrarienhaltung erhalten möchten, wie sie auch in der Natur Vorkommen. Die Farbmorphzuchten und starke inzucht anblehnen? gibt es Vereine etc. die meine Meinung teilen?

Wenn jemand was weiß, lasst es micht bitte wissen. Auch gerne per PN.

Ansonsten kann ich nur bitten ( Wunschtraum) lasst das züchten von Bartagamen, Kornattern...ect. teure Preise kann man nicht mehr nehmen ( niemand ist bereit zu zahlen) also muss man zwangsläufig Schleuderpreise anbieten, oder man bleibt halt drauf sitzen. Also besser garnicht Nachzüchten.
Aus meiner Sicht, sollte eine Zucht immer eine Erhaltungszucht sein, um für die Terraristik GESUNDE und NATÜRLICHE NZ-Tiere zu erhalten.

nette Grüße

PS: Ich musste das mal loswerden :)

Andy4kids Männlich

Grünschnabel

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wuppertal

Status: Halter

5

Montag, 26. Juli 2010, 13:05

Es werden immer mehr die sich auf "Reinerhaltung" spezialisieren.

Werde dir ne PN zukommen lassen.

PS endlich jemand der mich verstanden hat

einTerrafreund ;-)

...weitere Fragen Bepflanzung von Terrarien Das Aquaterrarium/ Aquarium Das Terrarium Futtertiere Natur- und Tierschutzprojekte Tier- und Artenschutz