PICTA Geschlecht??

  • Hallo leute!


    Ich bin mir doch nicht so sicher, ob es ein weib oder mann ist!


    Hab es heute mal raus genommen, nur mir gelangen nicht die optimalen bilder...Aber damit ihr versteht was ich meine habe ich mal erwachsene Tiere als vergleich genommen.


    Also der wurm hat von der Kloake an es breiter und geht zum schwanz dünner also das dreieck sogesagt ^^ klar sieht es dick aus...aber er sie is ja noch klein..


    beim männchen geht es ja von der kloake aus nach unten zum schwanz dicker...ist wirklich schwer zu erklären hoffe ihr versteht mich...


    bin jetzt irgendwie doch sicher is ein weib!!


    <Hier ma das bild von meinen...entschuldigt die quali bekamm es nicht hin!!




    Helft mir mal bitte auch wenn das bild jetzt nicht extra klasse ist


    gruss ello

  • Hey Ello!


    Die Bilder sind ja echt wirklich mager ;)


    Wiealt ist Geckolino denn?


    Im ersten Eindruck würd ich sagen Weiblein, aber wenn er noch so jung ist kann es genauso ein Ansatz der Hemipenistaschen sein...


    lg

  • naja laut...börse müsste ES auf 3 monate jetzt kommen....ja ich weiss auch nicht warum es nicht funzte...mit der cam....



    jetzt werd ich aber noch mal abwarten..will ES auch nicht so oft stören, hat sich ja gestern auch erst gehäutet...und da will ich jetzt nicht weiter nerven...



    naja muss wohl doch noch abwarten, hoffe da wächst nichts mehr gg...


    hab zwa nix dagegen das es ein männchen ist, aber ein weib wär ja trotz allem...für die zucht dann besser B:D..



    gruss ello

  • In dem Alter kann man noch nicht sicher das Geschlecht bestimmen. Warte mal lieber noch paar Monate. Wenn es ein Weibchen ist, sollte es eh nicht so früh zum Männchen gesetzt werden.

  • ja ne das mach ich auch nicht...die würde eh erst, viel später zu ihm kommen..(bestimmt erst in 10 monaten)...wa heute eben so neugierig was es nun wird ?(!!


    ich warte jetzt noch 1 monat....und dann müsste man es schon sehen.....also ab 3 monate, kann man es wohl schon bestimmen brane!!


    juti danke erstmal


    ello

  • hier noch ein bild wo es auch schlecht zu sehen ist...aber eindeutig ein weib...aber so sah das bei mir auch aus...naja ich hoffe dann mal weiter...vielleicht hab ich ja doch ein weib

  • Hallo!


    Denke, du könntest Glück haben u. es ist ein Weibchen. Jedenfalls deuten die Fotos nicht auf das Gegenteil, aber die Qualität ist nicht besonders u. es gibt bei den Männchen auch Spätentwickler.
    Auf jedem Fall solltest du versuchen, noch Weibchen zu bekommen.
    Und bei dir sah es auch so aus!!? ;)


    LG Bekka

  • hi


    ich meinte na klar, bei meinen geckozwerg sah es so aus, wie auf den bild,etwas angeschwollen nicht hemipenistaschen ähnlich!!


    besser so B:D


    gruss ello

  • Hi, ich hab das kleine wieder raus genommen ich hab wieder keine art von hemipenistasche gesehen, leider sind die bilder wieder mager...der lümmel ist jetzt 4 monate und normaler weise würde man ja jetzt schon taschen sehen...naja hier die bilder...sry irgendwie klappt das nie denke liegt an der plastikbox...

  • Hey!


    Es gibt ja spätzünder aber 4 Monate ist schon sehr lang dafür das man da wirklich garnix sieht. Wie groß ist er denn?
    Also nach den Bildern würde ich sagen 0.1.
    lg

  • naja der die kleine hat unter der kloake sowas wie ein schlitz, so wie auf den ausgewachsenen tier leicht zusehen ist...ca. 5-6 cm mit schwanz vielleicht auch 7 cm mehr aber nicht und weniger als 5 auch nicht!! ist jetzt geschätzt.. und ich denke, also was ich von unten gesehen hab, ist es wirklich ein weibchen.. ich denke wenn in 2 monaten nix erhebliches von der seite zu sehen ist wird es eh ein weibchen sein...kann eh noch nicht, wenn es ein weibchen ist, zum grossen rein...also hat der zwerg noch ne weile zeit zum wachsen B:D


    gruss ello

  • Hallo!


    Kann auf den Fotos wirklich nichts erkennen. Ein senkrechter "Schlitz" bis zur Schwanzwurzel, deutet allerdings auf ein Männchen hin. Oder was meintest du? Hängt auch nicht allein vom Alter ab, sondern auch von der Größe des Tieres.
    Scheint ja noch recht klein zu sein. Ich habe hier noch ein Männchen vom 15.4. Der hat jetzt 10 cm Gesamtlänge. Da konnte man das Geschlecht schon mit 6 Wochen deutlich erkennen.


    lg Bekka