Bald ist es soweit und ich kann meine kleinen holen gehen. Nun hab ich noch ein paar Fragen:
1. Ausweichbecken: Das Becken ist jetzt eingelaufen mit 29-30° im Becken und 35° an den Sonnenplätzen. Über Nacht senkt sich die Temperatur auf 25° ab. Ist es sinnig eine Rückwand einzusetzen??
2. Terra: Also ist ja noch im Bau. Eigentlich wollte ich die Komplette Fläche ausnutzen also 300x80x100 aber mir wurde von vielen Leuten davon abgeraten. Zu hoch da können sie runterfallen. Zu groß keine Futterübersicht. Zu schwer zu Beleuchten und Temperatur zu halten. Was sagt ihr dazu soll ich es in der Mitte trennen und nur 60 cm Höhe machen?
3. Futter: Die kleinen haben zwischen 7 und 20g wieviel und was Fütteret man da? (also kleine Heimchen hab ich schon)
1. Das Ausweichbecken/Aufzuchtbecken ist aus Glas oder? Da sind Rück- und Seitenwände als Sichtschutz schon sinnvoll, auch damit sich die Tiere nicht im Glas spiegeln.
2. Ich finde deine geplante Terrariumgröße genial. Die kleinen hälst du ja erst in dem kleineren Becken oder? Wenn sie Größer sind ist das geplante Becken sehr gut geeignet, auch mit der Fütterung wird es da keine Probleme geben, da können sie super jagen. Auch in großen Becken bekommt man die Beleuchtung gut hin, kostet nur eben etwas mehr. Mit dem runterfallen seh ich da auch kein Problem. Die Rückwand kannst Du ja gut strukturieren, mit vielen Sonnenplätze und Laufflächen.
3. Welche Gesamtlänge haben denn die Tiere ungefähr?
Mit dem füttern ist immer schwer zu beantworten. Da es noch Jungtiere (juvenil) sind, kannst Du sie ruhig täglich füttern. Später, wenn sie größer werden, kannst du das reduzieren, sodas sie später 3 Fastentage in der Woche haben.
Wenn die Geckos noch sehr klein sind, kann man Kleine Heimchen, Grillen und Heuschrecken verfüttern. Zusätzlich Ofenfische, Fliegen und Motten.
Ja also geplant ist sie nur bis sie etwas größer sind im Aufzuchtbecken zu halten. Ist super das du das sagst mit der Terragröße dann kann ich nämlich loslegen. Seitenwände fang ich nachher zu bauen an. Gesamtlänge kann ich dir leider nicht sagen weiß. Keine Ahnung ob man hier Schleichwerbung machen darf oder nicht aber Fotos und Beschreibung ist unter www.ballpythons-universe.de unter abzugeben.
das geht um Leopardgeckos, oder?
Die mögen es gern eng. Du könntest also unter die "Felsvorsprünge", die Du schon eingebaut hast, in kleinem Abstand weitere machen. Da werden die Tiere sich dann dazwischenzwängen.
Ach so, und keinen Sand für den Bodengrund, sondern ein Sand-Lehmgemisch, damit die Kleinen den Sand nicht schlucken (kann zu Verstopfung führen).