Terrarium für Königspython

  • Zu Elstein kann ich nix sagen. Mein Terra erbauer sagte das ich das nicht brauche. Zu recht

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Alles klar ich werde mal weiter forschen ich muss aber sagen das ich das mit dem elsteiln vorziehe da ich denke das ich da besser die temperatur regeln kann auch wenn das erheblich teurer ist als ander warieanten aber ich will mir die schlange ja nicht holen aus langer weile ich möchte das es es ihr auch sehr gut get wenn du verstehst kannst du mir sagen was ich überhaupt vür papiere für das tier brauche und wo ich sowas herkriege?

  • Ich weiß jetzt nicht ob der Köpy meldepflichtig ist. Aber in jeden Fall bekommst du vom Züchter/Händler oder Privat Person eine Herkunfstbescheinigung. Wenn nicht soll er die Schlange behalten

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Zitat

    Original von Jackhanno23
    Un bei elstein was würde ich da für eine watt zahl benötigen für mein terrarium?


    Das ist verhältnismäßig egal, solange das Ding per Thermostat gesteuert wird. In Deinem geplanten Terrarium würde ich wohl einen Elstein mit 150 Watt unterbringen.


    Elsteine machen Sinn, wenn gerade die Nachttemperatur zu deutlich sinkt... je nachdem, wie hoch oder niedrig die Raumtemperatur ist, kann man auf eine nächtliche Wärmequelle nicht verzichten.


    Für einen Python regius bekommst Du vom Vorbesitzer einen Herkunftsnachweis. In einigen Bundesländern zählt diese Art zu den gefährlichen Tieren (in Berlin z.B.) und man bräuchte eine Haltegenehmigung.

  • Vielen dank euch beiden!!


    Wo bekomme ich denn am günstigsten alle teile die ich dafür brauch sprich strahler fassung( ist ein kabel mit netzteil dabei oder wir wird das gemacht) und das regelgerät was hast du für eine lichtquelle um den tag zu simulieren? und wo hast du die her?

  • Einen Link habe ich Dir doch schon gegeben, da bekommst Du auch das restliche Zubehör:


    http://www.reptilienkosmos.de/…s-Thermo-Control-2TN.html
    http://www.reptilienkosmos.de/…rarot-Waermestrahler.html
    http://www.reptilienkosmos.de/…bby--Heat-Protector-.html
    http://www.reptilienkosmos.de/…it-Hohlgewindestange.html


    Die Keramikfassung ist da zwar arg teuer, aber wenn man eh alles aus der selben Quelle bezieht, ist der Gesamtpreis schon zu vertreten.


    Für die Tageslichtsimulation nutze ich überwiegend Energiesparlampen... bei dämmerungs- und nachtaktiven Arten vollkommen ausreichend.

  • Eine "Feuchtraumlampe" ist eine Leuchtstoffröhre... ob Du so eine nutzt oder die von mir genannte Energiesparlampe ist egal. Ersteres leuchtet das Terrarium gleichmässiger aus, wenn man darauf Wert legt.


    Ja, ein Anschlusskabel benötigst Du natürlich noch. Das wird mit der Keramikfassung "verkabelt", der Elstein eingeschraubt, das Kabel in den Thermostaten gesteckt, fertig. Wenn Du Dir unsicher bist, überlasse die Elektroinstallation lieber einem Fachmann.

  • Ich benutze überwiegend Keramikfassungen... aber ja, einfach nur Fassung + Energiesparlampe. Bisher noch keine Probleme, auch in Terrarien mit konstant hoher LF nicht. Man darf verständlicherweise die Leuchtmittel nicht direkt ansprühen.

  • das terrarium ist ja nur 130x60x75 LxHxT ich denke an eine Zucht da es mein ziehl ist irgendwann Albinos zu haben ich will aber klein anfangen und nach reichlicher Lektüre mich in der Praxis weiter endwickeln da ich auf jeden fall den tieren nicht schaden will und auch nicht aus Finanzieller sicht daran gefallen habe sondern es ein Hobby sein soll. Die höhe ist denke ich gut von der tielfe muss man noch denke ich ca 10 cm abziehen für den genauen lebensraum da ich eine schöne landschaft selber gestallten will von der Länge her halte ich mich auch an die endsprechenden bestimmungen da ich ei adult weibchen haben will bzw zur paarung zwei tiere im terrar leben müssen zumindest vorrübergehend.