Hilfe bei Epoxidharzversiegelung!

  • Liebes terraon-Forum,
    ich habe vor einigen Wochen begonnen das Innenleben meines Terrariums für meine Kornnatter zu bauen. Angefangen habe ich mit der Rück- und Seitenwandverkleidung aus Styropor. Anschließend habe ich das Ganze mit 3 Schichten Flex Fließenkleber überstrichen und trocknen lassen.
    Nun habe ich mir die Frage gestellt, wie ich das ganze Wasserdicht mache..
    Bei Breddermann habe ich 1,6kg E25D bestellt und mich erst im Nachhinein informiert...
    Auf den meisten Seiten habe ich gelesen, dass ich dafür ein anderes Harz benötige und jetzt wollte ich fragen, ob das mit diesem Harz geht oder ob ich ein anderes bestellen muss, falls ja welches?
    Kann man in das Harz auch Pigmente mischen?
    Viele Grüße
    Simon

  • Kaum jemand wird alle dort angebotenen Epoxidharzsystem und deren mögliche Anwendungsgebiete im Detail kennen. Na ja, kaum jemand ausser den Mitarbeitern von Fa. Breddermann, bei denen Du einfach mal nachfragen solltest. Ich bin kein Fachmann, mutmaße aber, es wird seinen Grund haben, daß die eine spezielle Produktpalette für Aquaristik und Terraristik anbieten.

  • Klar, aber vielleicht hat ja jemand anderes Ahnung oder Erfahrungen die mir weiterhelfen. Falls nicht, werde ich da mal anrufen..
    Viele Grüße
    Simon