ich habe auch kronnattern und eine königsnatter. die königsnatter (kalifornische kettennatter) ist sehr hecktisch, verkriecht sich aber selten, frisst gut und lässt sich leicht pflegen.sie geht von selbst in die winterruhe und stellt das fressen für ein paar monate komplett ein.
Die kornnattern (ist auch ein "albino" (

) dabei sind sehr gelassen und lassen sich bis auf den "albino" leicht pflegen. dieser ist mit dem fressen sehr speziell und frisst auch wenig er ist auch dünner als die anderen schlangen aber trotzdem gesund. ich habe bei "albinos" bei anderen haltern schon öfter bemerkt das sie wenig und teilweise sehr speziell fressen.
bei den kornis habe ich noch eine amurnatter (russian rat snake) im becken die sich auch sehr gut pflegen lässt. diese wird allerdings an die 2m und ist damit etwas grösser.
ich hatte auch keine probleme die amurnatter mit den kornis zu vergesellschaften das das terrarium sehr groß ist und ich verschiedene temperaturzonen einrichten konnte.
ich persönlich lehne verschieden farbzuchten ab da sie in der natur auch nicht vorkommen und es meiner meinung nach ein gendefekt ist und es zum großenteil zu ungunsten des tieres abläuft (albinos können schlechter sehen und sind anfälliger für krankheiten bzw leben nich so lange wie nominat tiere)
ich hoffe das es eine kleine hilfe ist