Ich möchte für meine 4 jährige und 2,20m lange Taiwan Schönnatter ein schönes neues Terraium bauen und wollte euch deshalb, damit das Terraium auch wirklich SPITZE
wird, nach eurer Meinung fragen!Also geplant habe ich das Terrarium mit einer Größe von 2,00 x 1,00 x 1,40(LxBxH) mit dem Besatz 1.0 Orthriophis taeniurus friesei. Dazu habe ich schon mal eine 3D - Ansicht erstellt.
[/img]
[/img] Lüftungsöffnungen, hier noch nicht mit drin, sind natürlich auch vorgesehen!
Beleuchtung:
Hier dachte ich an eine Repti Glo 2.0 LSR
Wird das für die Größe des Terrariums ausreichen?
Wärmequelle:
Sollen ein 75 Watt und ein 50 Watt Halogen Basking Spot um die angestrebte Temp. tagsüber von 25-35 Grad Celsius zu erreichen. Die Nachtabsenkung von 20-22 Grad Celsius ergibt sich durch Ausschalten der Spot.
Luftfeuchtigkeit:
Um eine Relative Luftfeuchte von 70-80% zu erreichen möchte ich mit einer Beregnungsanlage(Schwingkolbenpumpe und einer Leistung von 2l /min) alle zwei Tage für 30 Sekunden beregnen.
Bodensubstrat:
Wird ein Gemisch aus Mutter/Blumenerde und mittelfeiner Pinienrinde
So ich glaub das sind erstmal die relevanten Fakten.
Freue mich auf euer von Feedback!
Liebe Grüße
Till