@ helius
mit den pflanzen... habs net von anfang an alles verfolgt.... [big

]
@ Atropoides
ich halt mein zimmer auch auf temperatur.... so klappts auch mit der nachtabsenkung.
gruß ..poffi..
Hya!
Naja in meinem Terrariumzimmer sind Nachts immer so 23/24°C aber am Tag gehts dann (zur Zeit) hoch auf 26/28°C...
naja, dann muss ich mir ein Thermostat für die Heizung bei mir anschaffen
Gibts denn nicht in der Terraristik Gerätschaften, die die Luftfeuchtigkeit reduzieren können?? Oder bin ich da echt der einzige, der solche Probleme hat?!
Scheint wohl so.
Da die meisten wohl ihren Spot drinnen hängen haben, herrscht eher das gegenteilige Probelm. Vllt findet sich ja noch eine Lösung. Evtl Bodensubstrat, das nicht so viel Feuchtigkeit aufnehmen kann?
hab ich mir auch schon überlegt, vielleicht irgendwo in eine Ecke ein bißchen Vermicult oder so zu machen... hab halt Buchenhackspäne drin, weil das für diese Art Schlange in der Terraristik DER Bodengrund ist.
Mal eine Frage an die Techniker unter euch

:
Wie kann ich denn den Spot am besten am Glas befestigen ohne Bohren zu müssen?? Weil an den Lüftungsgittern ist das aus div Gründen nicht möglich :-(