Doppelter Lampenausfall - Wie tragisch?

  • Hallo,


    mir sind seltsamerweise heute zwei HQI Strahler bzw. Leuchtmittel auf 1x ausgefallen, habe aber nur 1 Ersatz (wer rechnet denn damit, dass 2 zeitgleich ausfallen...)


    Dann wollte ich das gewünschte Leuchtmittel lokal besorgen und kein Baumarkt etc. hat es auf Lager. (RX7S/150W/942 - 4200k)


    Nun die Frage wie tragisch ist es für den Leguan, wenn er 3-4 Tage mal nicht die optimale Beleuchtung hat ?


    Restliche Beleuchtung besteht aus:


    - 150W Strahler
    - 300W Ultravitalux
    - 2x80W Spots


    Hab nun Leuchtmittel und vorsichtshalber auch neue Strahler bei Amazon gekauft die würden zwischen dem 21.-22. ankommen.


    Vielen Dank
    Gruß
    Euer Rimmel

  • Wenn er sich immer noch gescheit aufwärmen kann (und für meine Begriffe klingt das recht großzügig, was du da hast) meine ich nicht, dass du dir größere Sorgen machen brauchst.
    Vielleicht ändert er nach 1-2 Tagen geringfügig sein Fress- und Aktivitätsverhalten, das ist dann die natürliche Reaktion eines wechselwarmen Tieres auf veränderte Umstände und sollte ebenso schnell wieder verschwunden sein, wenn die Lampen da sind.


    PS bin aber kein Leguanexperte :rolleyes: