Original von Kiefer
Ich werde mir dann diese Hobby Sun UV Lux oder die Powersun besorgen und diese dann auch mit einem Schutzkorb im Terri befestigen.
der schutzkorb hinder tdas Chamäleon zwar vor direktem Kontakt, aber es wird trotzdem zu nah an die Lampe können bzw mit der Zunge durch das Gitter schiessen in ungünstigsten Fall.
Ausserdem ensteht schnell ein Hitzestau und zu guterletzt nehmen Lampen wertvollen Kletterplatz weg.
Ich schreibs ungern dreimillionen Mal, aber wenn es zehnmal nicht reicht: Lampen und sämtliche andre Elektrik gehört nicht ins Chamäleonterrarium sondern darüber.
Durch entsprechende Drahtgaze lässt man die Strahler dann reinleuchten.
Ich meine da diese beiden Birnen ja zwar hohen UVA und UVB anteil haben
wie hoch ist der Anteil denn? habs grad nicht im Kopf. (Wird Frequenzspezifisch in Watt/m² angegeben denk ich)
obs für die Wärme reicht musst du selber per Thermometer ausmessen, das können wir nicht erraten

is ja immer Abhängig von der Wohnung, dem Wetter, dem Abstand etc.
Für die Helligkeit müsstest du sehen wieviel lumen pro m² du bereits im Terrarium hast. Denke aber, dass zwei T5 Röhren bzw eine HQI nicht schaden wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PardalisMuc« (31. Juli 2005, 15:29)