Hallo Melanie,
Danke für deine Antwort. Also seither habe ich die Grösse angepasst.
Es Soll min. 150 lang werden, je nach Raumkontinum sogar noch länger
Geplant ist ein zwergbartagame, evtl 2 je nach dem.
Wegen der Beleuchtung mache ich mir keine Sorgen, ich werde entweder von Philips die Daylight Sparlampen oder evtl. LED von Osram verbauen.
Diese haben sehr gute Lichtausbeute,brauchen wenig Strom und produzieren praktisch null Wärme. Da kann ich dann je nach Bedarf soviele instalieren bis es super ausgeleuchtet ist. Zudem kann ich diese viel felxibler anbringen als Röhren
Der Fall ist der, ich könnte von einem Kollegen eine HQI Leuchte bekommen (günstig bis gratis) das Problem, es ist ein ehemaliger Aquarium HQI
und hat eine Leistung von 2 Brennern a 150 Watt. Nun habe ich Sorgen, dass das Terri evtl. zu heiss wird.
Da im Sommer in der Wohnung schon mal 25 Grad Raumtemperatur herschen.
Deshalb die Frage, es wäre mir ein leichtes mittels Halogen Spots Wärme hineinzugeben bei Bedarf (Meine Anlage wird mit einer SPS ausgerüstet)
allerdings ist dies sinnlos, wenn die HQI alleine zu heiss wird. Es sollte so sein das die HQI durchbrennen kann, und der Rest die Regulierung der Temperatur übernimmt.
Was meinst du dazu?
Vielleicht hat jemand anders Erfahrung mit der Leistung und Wärme von HQI's.